Wackelig und torkelnd

  • Mein Dackelrüde hat vor lauter Bauchschmerzen mal getorkelt, er hatte allerdings dann auch das Futter verweigert und ist die meiste Zeit nur rumgelegen und hatte einen ganz harten Bauch.
    Der Hund ja viel gebrochen.
    Wurden denn Bauchschmerzen (Magenschleimhautentzündung) ausgeschlossen?

    Ja kompletter Ultraschall vom Bauchraum und den Organen. Alles tipi topi. Das ist ja eben das merkwürdige. Alles in bester Ordnung aber trotzdem torkelt sie rum als hätte sie permanent 3 Promille

  • Morgen soll ich wieder dorthin und dann wollen sie ein MRT vom Kopf machen..

    In den meisten Fällen Geldschneiderei.
    Hirntumore sind nur selten Ursache (sagt meine TK).

    Such Dir einen TA mit Zusatzausbildung in Osteo/Chiro.
    Lass die Hündin dort durchtasten und Blockaden suchen.
    (Das geht im zweistelligen Bereich.)

    Dort kann man Dir dann auch sagen, ob weitere Apparatemedizin sinnvoll ist oder nicht.

  • Apathie, Speicheln, Erbrechen, Durchfall und Torkelei hatte mein Hund nach Auftragen eines Ungeziefer-Spot On. Würde das Halsband mal nicht ausschließen.

    Sie hat ja auch keinen Durchfall oder ist extrem am speicheln. Sie ist apatisch geworden nachdem sie merkte , scheiße ich kann nicht mehr einfach so springen usw. Seitdem versucht sie so wenig wie möglich sich zu bewegen. Falls das Halsband echt schuld drann sei, dann sieht man mal erst wie hochdosiert das GIft auf dem Band sein muss wenn das Gift, 3 Tage nach der Abnahme des Bandes, die Nebenwirkungen zeigt und diese dann 1 Woche zu sehen sind.


    In den meisten Fällen Geldschneiderei.
    Hirntumore sind nur selten Ursache (sagt meine TK)

    Klar ist es Geldschneiderei weil die Tierliebhaber ja alles bezahlen damit es dem Tier wieder besser geht. Für uns war es jetzt mal als komplett check up da sie in den 3 Jahren nie was hatte und den Arzt nur zum Impfung gesehen hat. Jetzt haben wir jedenfalls die Gewissheit das wir einen (fast) richtig gesunden Hund haben.. Wir lassen heute nochmal die Ohren richtig ausspühlen. Vllt hat sich da ja eine Gerste im Ohr versteckt.. Es kann für uns eigentlich nur noch vom Kopf kommen.

  • Falls das Halsband echt schuld drann sei, dann sieht man mal erst wie hochdosiert das GIft auf dem Band sein muss wenn das Gift, 3 Tage nach der Abnahme des Bandes, die Nebenwirkungen zeigt und diese dann 1 Woche zu sehen sind.

    Wieso hochdosiert? Der Wirkmechanismus ist doch gerade der, dass sich das Gift vom Halsband aus erst mal langsam über den ganzen Hund verteilt.

  • Wieso hochdosiert? Der Wirkmechanismus ist doch gerade der, dass sich das Gift vom Halsband aus erst mal langsam über den ganzen Hund verteilt.

    ja das schon aber das Zeug sollte sich ja nur in der Fettschicht der Haut befinden und nicht das Nervensystem eines Hundes angreifen bzw lahmlegen. Das meinte ich damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!