Hund für 1 Woche bei mir - wie werden wir ein Team?

  • Zitat

    Wir nehmen auch öfters einen Hund in Pflege und nach den ersten Stunden ist das alte Herrchen vergessen :wink:
    Da ist sie schon ganz auf mich konzentriert.


    Das ist ja interessant! Wie gehst Du es an? Lässt Du den Hund eher in Ruhe oder beschäftigst Du ihn recht bald, damit er nicht daran denkt, dass er von seinem Herrchen getrennt ist?


    Gruss
    Coona

  • Zitat

    Hallo zusammen


    Ich möchte, dass wir eine ganz tolle Woche miteinander verbringen und hoffe, dass sie nicht nur die ganze Zeit ihre Leute vermisst, sondern auch mit mir Spass hat.


    Coona


    Hallo Coona,
    dann mach doch ein paar tolle Spiele mit ihr. Z.B. kannst Du unter umgedrehten Plastikblumentöpfen Leckerchen verstecken und sie muss "suchen". Oder, da Apportieren an der Leine ja wirklich etwas blöd ist, kannst Du das Stöckchen als "Parcoursanreiz" benutzen, indem Du es z.B. in eine Astgabel steckst, wo sie es noch erreichen kann, oder in den Boden rammst, und sie muss es ausgraben, oder du legst einen Stein drauf und sie kann es hervorzerren. Je nachdem, wo ihr Gassi geht fallen Dir bestimmt noch viele Möglichkeiten ein. Sowas macht den meisten Hunden Freude und trainiert obendrein ihr Gehirn. Oder ihr geht zusammen auf "Entdeckungsreise" im Wald: zusammen in Löcher "gucken", über Stämme springen etc. macht Euch bestimmt Spaß und stärkt auch Eure Ferienbindung.


    LG, Sub.

  • Zitat

    Das ist ja interessant! Wie gehst Du es an? Lässt Du den Hund eher in Ruhe oder beschäftigst Du ihn recht bald, damit er nicht daran denkt, dass er von seinem Herrchen getrennt ist?


    Gruss
    Coona


    Also, der Hund kommt, wir unterhalten uns noch ein bisschen mit dem Besitzer. Der Besitzer geht. Meist sitzt sie dann noch so 2 Minuten jaulend vor der Tür. Aber wenn man sie ruft kommt sie sofort (allerdings nicht draussen :wink: ). Meist mach ich ein paar Tricks mit ihr. Sie ist total auf Leckerchen fixiert und tut einfach alles dafür. Ich lass sie durch die Beine gehen, hochspringen uä.
    Dann ist das Herrchen meist schon vergessen. Ich mache dann einen Spaziergang mit ihr und Mogli. Üb Grundgehorsam und lass sie schwimmen. Das lastet sie wirklich vollkommen aus. Agility macht ihr super viel Spass und deshalb springen wir über jeden Baumstamm und üben nachher noch ein bisschen im Garten an den richtigen Agility Hindernissen. Vielleicht kannst du eine Fährte legen.
    Ich glaub dann denkt sie schon ich sei ihr neues Frauchen. :lol:
    Dann ist erst mal eine Ruhepause angesagt in der sie seelig ihre Kausachen bearbeitet oder träumt. Sie begrüßt einen so, dass man das Gefühl hat einen Zweithund zu haben. Eigentlich spürt man überhaupt nicht mehr, dass sie irgendwen vermisst. Das ist aber natürlich bei jedem Hund anders.
    Wenn Frauchen sie abends oder am nächsten Tag wieder abholt hab ich das Gefühl sie überlegt zu wem sie eigentlich gehört. Sie geht von einem zum andern und freut sich bei beiden gleichermaßen.


    LG Cörki

  • Hey Cörki


    Das klingt gut :) Solch einen Hund habe ich auch sehr oft bei mir. Wir spielen viele spannende Dinge, ich clickere mit ihr und sie geht total darin auf ;)
    Dieser Hund ist aber bei weitem anhänglicher bei Fremden als der, der im Mai kommt.
    Derjenige, den ich im Mai für eine Woche hab, ist Fremden gegenüber recht desinteressiert. Naja, ich werde mir jetzt mal nicht schon im Vorfeld solche Sorgen machen. Das wird schon gutgehen und sonst bombardiere ich euch halt mit fragen über fragen... hehe.


    Meine grösste Sorge ist noch die körperliche Auslastung, wenn sie immer an der Schleppleine bleiben muss. Da fällt mir ausser Fahrrad fahren nicht viel ein.


    ciao
    coona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!