Hund frisst auf einmal Kot
-
-
Hallo,
mein hund (5,5 Jahre, Labrador-belg. Schäferhund-) frisst nun seit zwei Tagen plötzlich den Kot von anderen Hunden.
Er ist zwar verfressen, bisher gab es dieses Problem aber noch nie.
Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal etwas beobachten? Blutbild auf eventuelle Mängel machen?Seit dem 6.3. hat er nun einen Hormonchip. Könnte das auch damit zusammenhängen?
Vertragen tut er dieses neue "Essen" leider auch überhaupt nicht.
Hatte direkt Durchfall und Bauchweh etc.
Man kann ihn aber auch kaum davon abhalten.
Da ich noch Wüstenrennmäuse habe, lag hier Heu offen rum. Das hat er nun auch angefangen zu fressen.
Bin irgendwie ratlos... an sich macht er eigentlich einen fitten Eindruck.
Futter bekommt er seit Jahren jeden Tag das selbe ohne Probleme?!LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man kann jahrelang was essen und dann von einem auf den anderen Tag Probleme mit dem Essen bekommen.
Mängel treten unter Umständen auch nicht von heut auf Morgen auf, können aber eine Weile brauchen, bis sie sich "sichtbar" manifestieren.
Es könnte auch am Chip liegen.
Bei deiner Beschreibung habe ich meine Pauli vor Augen. Die hatte letztendlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Viele Symptome wurden mir erst bewusst, nachdem ich die Diagnose hatte. Wie zB das das Wälzen nach dem Fressen nichts mit Wohlbefinden zu tun gehabt hat, sondern mit Bauchweh. Sie hat Kot gefressen draußen, sie hat eine Menge Gras gefressen, hatte Durchfall....
Wenn dir die Veränderung im Hund so extrem auffällt würde ich auch einen Arzt konsultieren, und wenn der dir nur sagt, dass dein Hund okay ist.

-
Huhu,
ich kann mir vorstellen, das dein Hund (warum auch immer) Bauchschmerzen/ Magenprobleme hat.
Gerade weil er begonnen hat in der Wohnung Heu zu fressen.
Wenn meine Hündin Bauchschmerzen hat sucht sie auch irgend etwas zu fressen, dann müssen sogar Wollmäuse in den Ecken dran glauben.
Ich würde ihn mal beim Tierarzt vorstellen.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!