-
-
Liebe alle,
da ich ja auch so eine Übersäuerungsspezialistin habe, habe ich mich auch mal über Slippery Elm informiert. In einigen Beiträgen steht, man muss das Zeug mit einer Spritze dem Hund ins Maul geben. Ist das wirklich der einzige Weg, oder wie macht ihr das?
Fragt
Sibylle -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mische es unters Futter....
-
Ich hab das mit der Spritze gemacht. Aber eben aus dem Grund, weil man es nicht zusammen mit Tabletten geben sollte und Ilda ihre Epilepsiemedikamente mit dem Futter bekommt.
Das mit der Spritze hat bei uns aber gut geklappt :) Allerdings frisst Ilda auch wirklich
alles alles alles, was man ihr gibt -
-
-
-
Aber vorher angerührt, oder als Pulver?
LG
SibylleDu kannst es auch als Pulver geben, nur muss das Futter dann wirklich wässrig sein und der Hund darf kein mäkeliger Trinker sein. Andernfalls lieber anrühren.
Trotzdem ist es am besten, Slippery Elm mit etwas Abstand vor der eigentlichen Fütterung zu geben. Nur so kann das "Auskleiden" richtig funktionieren. -
Trotzdem ist es am besten, Slippery Elm mit etwas Abstand vor der eigentlichen Fütterung zu geben. Nur so kann das "Auskleiden" richtig funktionieren.
Das klingt total sinnvoll. Ich wrde dem Hund nur die Spritzentortur ersparen (und mir auch).
LG
Sibylle -
Das klingt total sinnvoll. Ich wrde dem Hund nur die Spritzentortur ersparen (und mir auch).
LG
SibylleVielleicht schlabbert der das auch so weg? Mein Labrador hat das jedenfalls getan, er mochte diesen "Schleim" ganz gerne. Man könnte auch versuchen, ihn mit dünner Hühnerbrühe anzurühren - für ein bissel Geschmack.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!