hund macht draussen sein geschäft nicht
-
-
hallo!
Gestern ist unser Welpe eingezogen. Soweit ist alles gut, aber er erleichtert sich nur drinnen. Ich sehs normal vorher und schnapp ihn und brinf ihn raus. Kaum draussen, setzt er sich vor mich und will spielen. Das spielen wir ein paar mal bis er irgendwann drinnen macht. Auch wenn ich 15 minuten oder länger draussen stehe.
Tips? Oder ist das normal am anfang? Er ist heute 9 wochen alt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund macht draussen sein geschäft nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist nicht unnormal, denn draussen ist für ihn alles noch fürchterlich aufregend oder auch "schrecklich", sodass er sich nicht traut, sich dort zu lösen. Drinnen fühlt er sich geborgen und da löst es sich leichter/angenehmer/bequemer.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, standhaft zu bleiben und ihn immer wieder draussen an dieselbe Stelle zu bringen und dort einfach nur ein paar Meter hin- und herzugehen. Hilfreich ist es, wenn du die Hinterlassenschaften von drinnen aufwischst und draussen dort platzierst wo er sich lösen soll, damit es dort nach ihm riecht. Vielen Welpen hilft das.
Wenn er sich draussen zum 1. Mal gelöst hat, dann geht das normalerweise ratzfatz, dass er sich öfter traut und nur noch drinnen macht, wenn man nicht schnell genug war. -
oh danke das ist ein super tip! Ich hab bislang alles schnell weggeräumt, aber werds in zukunft rausbringen.
Ängstlich ist er eigentlich gar nicht, aber er sitzt vor mir ala "warum sind wir jetzt raus? Was passiert jetzt? Mir ist langweilig"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!