Zahnen beim Welpe

  • Hallo, ich habe mal ne Frage...mein Labbi (15 Wochen) ist seit ca. 1,5 Wochen im Zahnwechsel...erst die untern zwei mittleren Schneidezähne verloren dann oben die zwei...da kam gefühlt ewig kein neuer Zahn.Jetzt sind die neuen oben und unten schön durch...jetzt fehlen seit heute mittag gleich wieder zwei untener hat Karotte bekommen ...jetzt stellt sich mir die Frage, er hat einen Kaustab den er auch wild bearbeitet, der war heute etwas blutig und am hinteren Backenzahn hat er Zahnfleischbluten gehabt, soll ich den lieber weglassen und auf Gummiteile umsteigen oder was habt ihr für tipps was ich ihm noch so zum kauen geben kann??Meine Finger empfindet er als ne tolle Alternative,ich weniger

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnen beim Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Cara beim Zahnen alles Kauzeug gegeben, was essbar war, aber nichts Steinhartes und keine Sachen, die splittern können. Also Rinderhautartikel, Kaustangern oder Rinderklauen ja, Geweih, harte Knochen oder Stöcke nein.
      Plüschtiere hat sie zwar auch gerne gefleddert, das rechne ich aber nicht zum Kauzeug.


      Für Gummiteile zum Kauen hat Cara sich nie interessiert - außer einmal, und das war ausgerechnet der Gummiball der Hündin einer Bekannten, als wir bei ihr zu Besuch waren :roll:


      Was der Hund gerne mag, muß man halt ausprobieren. Wegen etwas Blut im Fang bei einem Hund im Zahnwechsel würde ich mir aber keine Sorgen machen.
      Bei Gummisachen und allem, was nicht essbar ist, muß man sehr gut beobachten, ob der Hund nicht doch Teile davon verschluckt. Gerade Labradore sind ja dafür bekannt, daß sie da nicht unbedingt vorsichtig sind.
      Bei essbaren Sachen wiederum sollte man ein Auge auf die Kalorien haben und den Nährwert in die Tagesration mit einrechnen.


      Dagmar & Cara

    • @baka13 ...so einen Gummistock hatten wir schon, der hatte nach drei Tagen schon so einrisse im Gummi das ich den entsorgt habe weil ich sorge hatte das er davon teile frisst.


      @dagmarjung...also dieser Holzstab den er hat splittert nicht, das wird so matschiges Zeugs, aber du hast recht ein Labrador ist nicht sooo wählerisch


      Das neuste was er sich jetzt zum kauen gesucht hat ist ne plüschdecke die er zusammenknuddelt und drauf rum beisst...da muss ich mir keine Sorgen machen das er sich daran verletzt...wenn'sihm hilft
      Das mit dem Blut sah im Moment schlimmer aus wie es dann war...kurzeÜberreaktion meinerseits

    • Ich gebe während des Zahnwechsels erst Recht Kauartikel, denn die Welpen wollen ja dann kauen und wenn das dann mal ein bisschen blutet, dann macht das nichts.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!