Alle Bürohunde da draußen....
-
-
Ich nehme Tessa auch nicht mit zum Essen. Da Hunde nur geduldet sind sollen sie nicht durch das Gebäude laufen und da eine Mitarbeiterin so eine starke Hundehaarallergie hat bringe ich sie ach nicht in unsere kleine Teeküche. Sie muss eh oft alleine im Büro warten, da ich auch Laborarbeit zu erledigen habe. Das war echt nervig als sie noch mehr gebellt hat. Aber so langsam kommen wir damit klar. Es kommen auch immer mal Leute in mein Büro wenn Tessa alleine ist. Ich hab ein Schild dran, dass sie da ist. Und so gehen nur Leute rein, die Tessa kennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alle Bürohunde da draußen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welpe Shira ist ein Bürohund-Azubi. Mein Mann und ich arbeiten wechselweise von daheim aus, außer an zwei Freitagen im Monat. Da muss Shira mit mir ins Büro. Bisher war sie zweimal dabei - und hat es regelrecht verpennt.
Externer Inhalt farm1.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die neue Kollegin by Marion Woell, auf Flickr Ich fahre genauso früh daheim weg wie sonst, gehe aber nicht gleich ins Büro, sondern mache erst einmal einen schönen Waldspaziergang mit Shira. Zum Glück gibt es Gleitzeit, und zum Glück ist unser Gebäude nur ein paar Schritte vom Wald entfernt. Im Büro baue ich dann ihr temporäres Zuhause auf: Wassernapf, Decke, Zergelseil, und was zum Kauen. Da ich ein Büro für mich alleine habe, haben wir beide unsere Ruhe. Beim ersten Besuch war natürlich "Tag der offenen Tür" - "Ich habe gehört, Sie haben Ihren Hund dabei. Och ist der süüüß!" und ähnlich ging es in der ersten Stunde nur. Irgendwann hatte Shira genug vom Betüddelt werden, hat sich auf die andere Seite meines Stuhls gelegt, und ist eingeschlafen. Sie hat den Chef verschlafen, die Kollegin aus dem Nachbarbüro, und noch so manch anderen Besucher.
Letzten Freitag war es ruhiger, und Shira konnte in Ruhe ihr "Frühstückspaket" auspacken (Futter in einer Papprolle verpackt und in viel Packpapier eingewickelt), futtern, und dann in Tiefschlaf fallen.
Einmal hat sie kurz geknurrt und gewufft: Draußen war ein Fensterputzer.
Wenn sie so ruhig bleibt, und wenn wir weiterhin überwiegend im Home Office arbeiten können, wäre das geradezu perfekt.
Vielleicht bilde ich sie dann zum biologischen Schredder aus. Lovvy war darin früher echt gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!