Zeckenschutz

  • Zumal der Tierarzt mir ja auch ein anderes Zeckenmittel verkaufen könnte, bei dem er nicht die Gefahr hätte, das mein Hund tot umfällt. Falls diese so stark ausgeprägt sein sollten.


    Interessant fand ich auch einen Bericht zu dem ich über einen hier geposteten Link kam. Nach der Bravecto gabe erkrankten BEIDE Hunde, einer davon starb. Ich will natürlich nicht sagen wahr/unwahr, aber wenn gleich beide Hunde betroffen sind, nun ja, entweder wirklich Wahnsinniger Zufall (und furchtbares Pech) oder doch ein anderer Auslöser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Interessant fand ich auch einen Bericht zu dem ich über einen hier geposteten Link kam. Nach der Bravecto gabe erkrankten BEIDE Hunde, einer davon starb. Ich will natürlich nicht sagen wahr/unwahr, aber wenn gleich beide Hunde betroffen sind, nun ja, entweder wirklich Wahnsinniger Zufall (und furchtbares Pech) oder doch ein anderer Auslöser.

      Wie kann man denn solche Berichte überprüfen? Gar nicht. Vielleicht haben die Hunde auch irgendwelches Rattengift ausversehen gefressen und der Halter wollte sich nicht die Blöse geben (weil er/sie ggf unvorsichtig war) und stellt das jetzt im Internet als Bravecto Unfall hin um zu erklären warum einer von beiden abgenippelt ist.
      Ja ich weiß ... ich mein ja nur ... jeder kann irgendwelche Geschichten ins Internet stellen. Obs dann wahr ist steht auf einem anderen Blatt.


      Übrigens: Solche "Berichte" erst mal in Zweifel zu ziehen ist ein Teil der Medienerziehung. Und die ist heutzutage wichtiger denn je.

    • Bin mir nicht sicher, ob es richtig verstanden wurde, aber ich wollte deine Aussage noch mal unterstreichen @Honig


      @Superpferd ja, was soll man da sagen :ka: 'Impfen' war ein gutes Stichwort. Such da doch mal. Heutzutage vermutlich ein ähnliches Ergebnis wie bei der Suche nach Bravecto.


      Ich glaube übrigens, dass der 0815 Hundehalter, der mit Bravecto zufrieden ist sich extra irgendwo anmeldet um darüber zu berichten.

    • Bin mir nicht sicher, ob es richtig verstanden wurde, aber ich wollte deine Aussage noch mal unterstreichen @Honig


      @Superpferd ja, was soll man da sagen :ka: 'Impfen' war ein gutes Stichwort. Such da doch mal. Heutzutage vermutlich ein ähnliches Ergebnis wie bei der Suche nach Bravecto.


      Ich glaube übrigens, dass der 0815 Hundehalter, der mit Bravecto zufrieden ist sich extra irgendwo anmeldet um darüber zu berichten.

      Sorry dann habe ich das etwas falsch verstanden.
      Übrigens wenn man darüber berichtet wird einem dann doch empfohlen doch lieber Kokos zu nehmen oder man bekommt Appelle gut meinender Hundehalter doch sein Tier nicht zu vergiften oder so (gut außer in Gruppen wo eher Jäger anwesend sind). Wer will da dann gern drüber reden?

    • Dann sind es aber bei sehr vielen immer ganz komische Umstände, das es oft nach der Gabe auftrifft. Schon sehr komisch ;) !

      Wo sind diese vielen Fälle eigentlich, hab im Realleben noch keinen einzigen getroffen, dabei geben das hier so viele Leute ihren Hunden. Unser TA weiß auch nichts von solchen Fällen. :???:

    • Oder in Blogs oder oder...


      Ich meine nicht mal hier im DF gab es so einen Fall oder liege ich da falsch?!


      Und zu oben, ich glaube natürlich dass sich der 0815 Hundehalter NICHT irgendwo anmeldet

    • Da wo ich das Vectra geholt habe (wo ich nie mehr nehmen werde, weil es genau das gleiche Gift ist), ist 1 Fall bekannt und das wurde mir von der Ärztin auch bestätigt! Die Klinik meines Vertrauens bietet es ebenfalls nicht mehr an! Wird schon seine Gründe haben!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!