-
-
Gab aber ebenfalls schon genug Leute hier (gibt es immer noch ) die es für ganz normal befinden einen Welpen in eine Box zu sperren, sodass keine püftze in der Wohnung entsteht. Für mich absoluter blödsinn! Jede Pfütze ist mir lieber, als ein Welpe in einer Box.
Und bezüglich Platz : Ich weiß gar nicht wieviele hier Ihren Hund überhaupt am Platz "festhalten" ?! Bei uns gibt es sowas überhaupt nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich wiederhole mich gern nochmal: es geht um eine Zeitspanne von ein paar Minuten in meiner Frage.
-
10000 likes
Unterschied zwischen Korb und Box bei euch ist ?
Der Hund bleibt freiwillig dort und wird dazu nicht gezwungen,einsperren kann jeder,aber soviel Training und Mühe und Zeit in das Tier investieren,das er freiwillig dort bleibt,ohne das die Käfigtür zugeht ist ein riesen Unterschied
Hier gab es nie einen Grund Hunde wegzusperren,sie haben sich sowieso nicht ausgesucht bei mir zu sein,da muss ich sie nicht auch noch in eine Box sperren.Auf den Platz habe ich sie auch noch nie geschickt,höchstens hab ich mal "ab" gesagt,wenn sie im Weg standen.
Kein ab auf deinen Platz und genau da hin,sondern ein "ab" geh wohin du magst,nur hier stehst du grad im Weg rum.Aussuchen wo er liegt und wann er dort liegt darf sich mein Hund alleine,der Platz ist doch keine Strafe.Meine Hunde haben keinen Platz,sie dürfen da sein,wo sie wollen und auch ungefragt aufstehen.
-
Kann ich mir absolut nicht vorstellen .. kla darf der Hund sich in der Wohnung unter normalen Umständen frei bewegen. Der wohnt hier schließlich.
Aber es gibt Situationen wo das einfach mal kurz sein MUSS. Meiner Meinung nach ...
Sei es, dass mir ein Glas runter gefallen ist oder was weiß ich ..
oder auch, wenn mal eben der Handwerker da ist, der Hunde nunma nicht so berauschend findet und heizungsuhren ablesen muss. Da bleibt hundi einfach mal n paar Minuten da liegen. Der nimmt davon kein Schadensowas is dann gegenseitige Rücksichtnahme. Der gute Mann kommt ja nicht aus Spaß sondern weil er es eben MUSS.
Ist euch dann egal wenn er n Problem mit dem Hund hat ? -
Dann bekommen meine Hunde aber keinen Platz zugewiesen, sondern gehen von dem Ort weg wo der Mann ist. Dann bleiben immer noch 2 Etagen und ein großer Garten. Da werden sie eine Stelle finden wo sie freiwillig gerne sind.
-
-
Das freut mich ja, dass es bei dir möglich ist. Dann gibt es keinen Grund ihn auf seinen Platz zu schicken etc.
Aber wir zB haben eine 2 Raum Wohnung. Da is nix mit Etagen .. und zum Garten müssen wir halt auch erstmal aus der Wohnung raus.
Is für die kurze Zeitspanne einfach unnötig finde ich.Also ich weiß ja nicht ...
-
Wenn ein Glas runterfällt darf mein Hund sich auch frei bewegen,da reicht ein ab,geh woanders hin.In jedem Zimmer ist mir noch nie gleichzeitig ein Glas runtergefallen.Er soll nur nicht in die Nähe des zerbrochenen Glases,aber ihn strikt auf seinen Platz zwingen würde ich nie.
EIn Handwerker,der Angst vor Hunden hat war noch nie hier,wenn das passieren würde,würde ich meinen Partner bitten mit den Hunden eine Etage höher zu gehen,oder ich frage den Handwerker vorher am Telefon,ob er Angst vor Hunden hat.
Belästigt haben sie noch nie Menschen,alles Erziehungssache,sie gehen nicht einmal zu dem Handwerker hin
-
Ich bin aber für gewöhnlich alleine mit Hund hier. Und ich hatte noch nie den Handwerker am telefon. Hier hängt n Zettel zur Info und gut ist.
Und ich weiß mittlerweile das einer der Handwerker hier tierisch schiss vor jedem Hund hat, der größer als ne Katze ist.Da is es für mich nur logisch den Hund eben ein paar Minuten auf seine Platz zu schicken. Wie gesagt, der gute Mann kommt nicht freiwillig hier rein.
Und ich würde zur rücksichtsnahme erzogen -
Unser Hund ist 14 Jahre alt und bisher hat niemand Probleme gehabt, wenn er unsere Wohnung betritt.
Ich schicke meinen Hund höchstens mal etwas zur Seite, damit er nicht vor die Füsse läuft.
-
oder auch, wenn mal eben der Handwerker da ist, der Hunde nunma nicht so berauschend findet und heizungsuhren ablesen muss. Da bleibt hundi einfach mal n paar Minuten da liegen. Der nimmt davon kein Schaden sowas is dann gegenseitige Rücksichtnahme. Der gute Mann kommt ja nicht aus Spaß sondern weil er es eben MUSS.
Aber wir zB haben eine 2 Raum Wohnung. Da is nix mit Etagen .. und zum Garten müssen wir halt auch erstmal aus der Wohnung raus.
Is für die kurze Zeitspanne einfach unnötig finde ich.Auch dafür stelle ich ich mir keine Box in die Wohnung.
Wenn keine Ausweichmöglichkeit vorhanden ist, dann nehme ich den Hund eben 5 Minuten an die Leine. Länger braucht ein Heizungsableser in einer 2 Raum Wohnung nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!