Selbstversorger und Vorratshaltung

• Na toll jetzt häng ich in dem Kanal fest :lachtot: Danke :dafuer:

Zum Thema Pesto.
    Ich mache immer aus den letzten Kräutern Pesto.
    Ich mache die Gläser nicht ganz so voll und Schütte noch einen ordentlichen Schuss Olivenöl oben drauf.
    Ich hab die Gläser im dunklen Keller stehen. Dort halten sie eigentlich ein Jahr. Geöffnet im Kühlschrank sollte man auch immer wieder drauf achten, dass man die obere Schicht wieder mit Öl abschließt, damit die Kräuter nicht oxidieren.
    Hält hier ehrlich gesagt ewig und sind ständig im Gebrauch.

• Ich muss nächstes Jahr eindeutig noch mehr pflanzen und einkochen :herzen1:

Wem sagst du das ;) Was diese Frau an Wissen, Rezepten und Erfahrungen auf Lager hat, ist unglaublich!

Nachts, wenn ich mal wach liege, dann gucke ich mir immer Kalinkas Küche an. Das ist soooo schön beruhigend. Ich mag ihre Art total gerne.

• Wem sagst du das ;) Was diese Frau an Wissen, Rezepten und Erfahrungen auf Lager hat, ist unglaublich!
    Nachts, wenn ich mal wach liege, dann gucke ich mir immer Kalinkas Küche an. Das ist soooo schön beruhigend. Ich mag ihre Art total gerne.

die Idee, aber ich würde dann eine "Folge" nach der anderen verschlingen :hust:

• Ahhh super, echt festgeguckt...Mann bekommt heute wohl nix zu essen :lachtot: Du bist Schuld :D

WIe gut ich das kenne (Gucke selber schon wieder, aber ich darf das, ich bin ans Bett gefesselt :lol: )
    Ich hoffe so sehr das ich nächstes Jahr wieder viel anbauen kann, für den Garten meiner Mutter habe ich ein Verbot gekriegt, nachdem ich die Hälfte in Beschlag genommen hatte. Das war ihr dann doch zu viel :pfeif:

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Warum soll es euch besser gehen als mir? :lachtot: :lachtot: :lachtot:

@Surina182
    die Schuld nehme ich gerne auf mich =) Und deinen Mann lässt du einfach Kebab holen oder ihr bestellt Pizza :D

@Maslee
    oh je, ich wünsche dir gute Besserung! Hoffentlich bist du schnell wieder fit. Aber seh es so: Du kannst ja jetzt erst mal ganz fleißig Videos gucken und dann kannst du auch gleich noch Pläne fürs nächste Jahr schmieden.

Sodele, bei mir köchelt gerade ein Letscho (Zwischending aus Gemüse-Letscho und Zucchini-Paprika-Letscho) auf dem Herd. Ratet mal, woher ich das Rezept habe? :roll:
    Einen Teil gibt es heute gleich zu Nudeln, den Rest (sodenn es hoffentlich einen gibt) wird in Gläser und dann in den Vorratskeller wandern.

• Vielen lieben Dank @Teetrinkerin =)
    Morgen habe ich endlich den nächsten Arzttermin, mal sehen ob mir dann eine Runde Schmerztabletten und Physio verschrieben wird oder es da auch heißt ich soll einfach etwas Ruhe halten |)
    Aber das ist wahr, geplant wird tatsächlich. Im Herbst und Winter möchte ich unbedingt Frühbeete bauen :cuinlove: Ich hoffe bis dahin steht fest das ich das Grundstück bekomme...

Oh keine Ahnung, Kalinkas Küche? :lol:

Ich habe die Tage übrigens tatsächlich noch ausgesät. Bin gespannt ob alles was wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!