Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Suri musste mich mal wieder darauf aufmerksam machen, dass ich Gießen muss. Unglaublich viele Früchte an den Chilis.
Wird wohl, Salz und Chilipaste draus gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Selbstversorger und Vorratshaltung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah danke - ja, Karotten kenn ich, Karfiol und Paradeiser auch als alter Österreich-Urlauber. Aber Rhonen hab ich noch nie gehört..... Wieder was dazugelernt ;-)
-
Neue Idee: ich hab neulich in irgendeinem Supermarkt im Obstbereich gemüsechips mitgenommen - wie Kartoffelchips frittiert, ewig haltbar, und halt gesalzen/gewürzt. Könnte mir vorstellen, sowas auch selbst zu machen, da waren Süßkartoffeln, Zucchini und Rote Beete drin - war extrem lecker!
Ißt man normalerweise zwar net gleich pfundweise, aber als Snakc zwischendurch lecker, und man muß die komplette Ernte an Zucchini nicht auf einmal futtern.....
Mal gucken, ob ich n Rezept finde für sowas. Ob das auch im Ofen geht? Hab keine Fritteuse.....
-
Neue Idee: ich hab neulich in irgendeinem Supermarkt im Obstbereich gemüsechips mitgenommen - wie Kartoffelchips frittiert, ewig haltbar, und halt gesalzen/gewürzt. Könnte mir vorstellen, sowas auch selbst zu machen, da waren Süßkartoffeln, Zucchini und Rote Beete drin - war extrem lecker!
Ißt man normalerweise zwar net gleich pfundweise, aber als Snakc zwischendurch lecker, und man muß die komplette Ernte an Zucchini nicht auf einmal futtern.....
Mal gucken, ob ich n Rezept finde für sowas. Ob das auch im Ofen geht? Hab keine Fritteuse.....
Rote Beete geht im Backofen hab ich schon gemacht.
Ich würde Onkel chefkoch mal fragen
-
oder eben wie Dörrobst.
Frittieren in einem Topf geht auch, aber ich find es im Backofen angenehmer und ist nicht ganz so fettig.
Einfach mit Meersalz bestreuen oder ein tollen Dip.
Verdammt jetzt hab ich Hunger für heute Abend auf der Couch
-
-
*njam - danke für die Tips :-)
-
Ich habe heute meine erste Tomate geerntet! Und sie war lecker
Ich hoffe die anderen werden auch langsam mal rot. Die sind noch alle grün, nur die eine hat sich dazu entschieden reif zu werden -
Mal eine Frage,ich habe Minze,Minze in Massen.
Frisch als Tee,geile Mojitos usw.machen wir draus,aber sy soviel kann man nicht saufen,das wir da auch nur ein Ende sehen.Jemand Erfahrung mit wegfrieren o.lieber trocknen?
-
Mal eine Frage,ich habe Minze,Minze in Massen.
Frisch als Tee,geile Mojitos usw.machen wir draus,aber sy soviel kann man nicht saufen,das wir da auch nur ein Ende sehen.Jemand Erfahrung mit wegfrieren o.lieber trocknen?
Mir würde super spontan ein Minzpesto einfallen :)
Oder ein Sirup?
Oder oder Minzzucker ?
-
Einfach trocknen für Tee! Hält ewig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!