Tipps zur Wundversorgung?

• Hallo miteinander,

leider wurde vorhin unser Spaziergang bei schönem Wetter durch einen doofen Vorfall zunichte gemacht.

Uns kam eine Frau mit ihrem Rüden entgegen, ihr Hund war angeleint, Paul war bei mir sicher im Sitz. Sie fragte, ob sie ihren Hund ableinen dürfte, für mich kein Problem, da wir zum Glück bislang immer nette Begegnungen hatten...ja und dann war es leider die erste unschöne Begegnung. Der andere Hund kam her, schnüffelte kurz, fing kurz an Paul zu besteigen und ehe ich reagieren konnte, hat er Paul schon zu fassen bekommen, hat aber glaube ich nur sein Fell und Haut zu fassen bekommen. Paul ist dann schnell weg, der andere aber leider nochmal hinterher und lies sich schwer abbringen. Kurz hatte er Paul auch am Nacken und ihn geschüttelt. Paul hatte total Panik und geschrien :(
    Ich konnte den anderen Hund zum Glück dann doch schnell vertreiben, der Frau tat es total leid. Nachdem ich Paul nach Verletzungen abgesucht habe und ich nichts gefunden hab, ging es dann direkt nach Hause.

Nun zu Hause nochmal in Ruhe geschaut, doch am Oberschenkel ein kleines Loch. So 2mm Durchmesser, ganz minimal am bluten. Habe die Haare umzu entfernt und das Loch desinfiziert. Gibt es für mich für die nächsten Tage noch was zu beobachten, außer auf Entzündung zu kontrollieren bzw. Sonstige Auffälligkeiten? Ich denke, bei der Größe der Wunde ist ein Gang zum Tierarzt nicht notwendig, oder was sagt ihr?

Man tat der mir Paul leid als er so "ausgeliefert" war... :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!