-
-
Ich verstehs gerade nicht?
Ich überlege mir Lösungen, dann wird mir gesagt, warum das evtl. nicht funktioniert und dann überlege ich mir was neues.
Das mit dem Dummy war eher OT und dass ich momentan kein Geschirr fürs dauerhafte Tragen zwecks Schleppleine besitze finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig komisch...
Ich denke es gibt genügend Threads, die der Belustigung dienen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund lässt sich oft nicht anleinen, wenn angeleinte Hund dazu kommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lass dich nicht verunsichern! und ich denke, du musst dich hier nicht rechtfertigen oder veräppeln lassen.
Vermutlich besser, das hier nicht fortzusetzen (ich würde hier nicht rumdiskutieren wollen an deiner Stelle)Hier wird eh alles in einen topf geschmissen - du beschreibst ja kein drohendes Fixieren. DAS würde ich auch anders anpacken, das ist aber nicht das Verhalten das dein Hund zeigt.
Natürlich arbeitet ihr am Grundgehorsam weiter, und natürlich wird dein junger Hund noch sicherer, souveräner. Und du auch.
Dein Plan ist gut. Ich empfehle dir, das mit dem Klicker zu üben. Du sagst Stopp (ruhig laut, deutlich!) und wenn der Hund auch nur kurz verharrt, klick, hingehen, Lecker rein.
Das hatte bei meinem Erbsenhirn-Hund dann auch prompt zur Folge, dass er sich auf einmal doch mir zuwenden konnte - wenn der Clicker gut konditioniert ist, durchbricht der ersstaunlich viel an Ablenkung. Umso besser.Wenn du das Abstoppen bei Hundesichtung (generell) übst, egal, ob er nun hindarf danach oder nicht IMMER erst mal stoppen oder rückrufen, dann freigeben, wird er das bald von sich aus umsetzen.
Viel Spaß!
-
Und natürlich ist es sinnvoll, den Blickkontakt auch weiter zu festigen. Schadet nie.
Aber ein gutes Stopp ist prima.
Bei jedem Anti-Jagd-Training wird einem übrigens erklärt, dass es oft für den Hund schwieriger (weitaus!) ist, den Blick abzuwenden, als Stehen zu bleiben. Da wird auch geübt, dass der Hund steht, sitz oder Platz macht oder was immer, nur nicht weiter hin laufen soll. Gucken darf er.
Da ist nix zum Lachen dran....
-
wenn hier jemand einen rat möchte, sollte man adäquat darauf eingehen und sich nicht über den user lustig machen, ein absolutes no go....
lg
-
Natürlich wurde hier viel um ein recht kleines Problem herumdiskutiert.
Aber man muss ja erstmal herausfinden, worauf der eigene Hund anspringt und da denke ich, ist es ok, wenn man seine Gedanken einfach mal aufschreibt, auch wenn das etwas wirr erscheint am Ende...
Ist ja schön, wenn @pawtastic das so wahnsinnig witzig findet. Ich persönlich muss niemanden auslachen, weil er ne Frage hat, ich hab genug andere Dinge, über die ich mich amüsieren kann...
Ich finde, man darf hier auch die kleinen Baustellen ausdiskutierenund einfach froh sein, dass man eben keine große Baustelle hat.
Klickern klingt gut, das muss ich aber erst konditionieren, er kennt den Clicker noch nicht.
Jedenfalls vielen Dank für eure Zeit
Und übrigens: schlecht erzogene Menschen verunsichern mich nicht
-
-
-
Ja, aber Himmel, wofür ist das Forum denn bitte da? Soll man sich hier nur noch über Computerspiele und RTL2 austauschen, weil man über Hundetraining nicht reden darf?
Eben! Außerdem lese nicht nur ich selbst meinen Beitrag bzw. meine Frage, sondern sicher auch zig andere HH die hier nichtmal angemeldet sind und auch in Jahren noch von diesem Thread profitieren könnten.
Mir jedenfalls hat es sehr geholfen. Manchmal braucht man auch einfach zwischendurch mal Input.
-
Ist ja schön, wenn @pawtastic das so wahnsinnig witzig findet. Ich persönlich muss niemanden auslachen, weil er ne Frage hat, ich hab genug andere Dinge, über die ich mich amüsieren kann...
Ähm hallo? Das war nicht ich. Ich habe mich hier überhaupt nicht lustig gemacht, sondern versuche zu helfen.
-
Tut mir leid, hab mich verschrieben
ich meinte natürlich cattledogfan!
Ich muss gestehen, dass ich Probleme habe, User ohne Profilbild voneinander zu unterscheiden.
Ich hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, weil du ja wirklich gute Beiträge geschrieben hast. Sorry
-
Na, dann sind ja alle Missverständnisse beseitigt und es kann wieder on topic weitergehen.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!