-
-
Wenn man einen "Trainer seines Vertrauens" hat, ist das eine gute Sache.
Wenn.
Ich kenne ne Menge Trainer, und uneingeschränkt empfehlen würde ich davon nur ganz wenige. Und dann immer noch die Frage, obs zu Hund und Halter passt.
Letztendlich ist der Tipp gegeben, ob die TE das umsetzen möchte, sei doch bitte ihr selbst überlassen.
Der Reitlehrervergleich - joa, guten RL finden ist genauso schwer, da lasse ich 99% auch nicht an mein Pony (und mich).....
Leider wurde hier aus einem sehr konkreten und konstruktiven Ausstausch eine Grundsatzdiskussion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund lässt sich oft nicht anleinen, wenn angeleinte Hund dazu kommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eben. Es geht um EINE Trainingssituation.
Der Ganze Rest, das Miteinander mit meinem Hund, das klappt tadellos.
Natürlich kann es nicht schaden, wenn von außen mal jemand (kompetentes!!!) draufguckt, das kenne ich aus meinem Beruf. Das ist sehr sinnvoll, wenn im Alltag mit dem Hund viele kleine Baustellen auftauchen. Oder der Hund neu beim HH ist und man ihn noch nicht richtig lesen kann usw. Aber das ist hier doch gar nicht der Fall.
Ich wollte lediglich wissen, welches Kommando die anderen User in dieser Situation empfehlen würden. Ausprobieren muss ich das ja eh selber.Wenn ich frage "wie bringe ich meinem Hund eine Rolle bei?" muss dafür ja auch nicht gleich ein Trainer das große Ganze analysieren.
Und zu dem Reitlehrer: der sieht ja die KONKRETE Situation und kann entsprechend Feedback geben.
Ich will doch bloß EIN neues Kommando aufbauen!
Oder lasst ihr tatsächlich jedes Mal einen Trainer kommen, der euch als Team analysiert, wenn ihr "Sitz" oder "Bleib" mit einem Hund einübt? -
Nö. Weil das klappt. Hätte ich ein Problem damit, ein Kommando aufzubauen, würde ich immer jemand Kompetentes live fragen.
-
Nö. Weil das klappt. Hätte ich ein Problem damit, ein Kommando aufzubauen, würde ich immer jemand Kompetentes live fragen.
Ich habe ja kein Problem damit, ein Kommando aufzubauen
wollte nur Anregungen haben, welches es nun werden könnte.
-
Alles gut. Es waren ja auch nur meine Gedanken, mehr nicht.
-
-
Okay
Aber ich denke mit dem Thema sind wir hier langsam durch.
Ich werde mal gucken, welches Kommando wir nun nehmen und das üben wir dann einfach, bis es sitzt.
Dass mein Hund in allen anderen Situation aber zuverlässig abrufbar ist und auch ansonsten einfach angenehm ist, das muss ich nicht leugnen. Das ist einfach ein Fakt, der sich durch diese einzelne "Macke" nicht gleich ändert. Zumindest kam das teils so rüber (nicht von dir @Hummel )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!