Kann er HD haben?
-
-
Hallo,
meine Frage ist, ob ein Hund der HD hat überhaupt so liegen kann?
Meiner ist nun fast 2 Jahre jung und wurde bisher noch nicht geröngt. Auch aus dem Grund, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe.
Beim langsamen laufen wackelt er immer mit dem Hintern (wenn er trabt, hat er meiner Meinung nach ein sehr gutes Gangbild) und wenn er sich hinlegt knackt es manchmal leise
Er zeigt aber sonst keinerlei Probleme beim Aufstehen o.ä.
Ich lasse ihn oft schwimmen und im langsamen Trab neben dem Fahrrad laufen um Muskeln aufzubauen.
Ich habe gehört dass das wichtig bei HD ist und ohne Bewegung bekomme ich den Kerl nicht ausgepowert.Hier das Bild:

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann er HD haben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Foto ist zwar nicht sichtbar, aber ich gehe mal davon aus, dass es wieder um das Gerücht geht "ein Hund der mit nach hinten augestreckten Beinen liegt, kann keine HD haben"
Doch kann er und gerade im Anfangsstadium wird man oft ohne Röngtenuntersuchung kein einziges Symptom finden.
Wenn du eine qualifizierte Antwort auf die Frage "Hat er HD?" haben möchtest, mach einen Termin bei einem Tierarzt, der die Zulassung fürs Zuchtröntgen hat und lass deinen Hund röntgen und auswerten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!