Beiträge von MiloBlack

    Hallo,


    Barfen soll doch die möglichst artgerechte Ernährung darstellen... Aber ein Wolf bespielsweise bekommt doch auch keine Vitamine, Öle, Quark und dergleichen... Und die leben auch so vor sich hin. Verwundert mich doch schon etwas.
    Außerdem ist in zb. Quark, Hüttenkäse usw. Zusätze enthalten die nichts in einem Hund zu suchen haben. (zb Zucker)


    Meiner bekommt morgens Trockenfutter ohne Getreide und abends Fleisch mit klein geschnittenem Gemüse/Obst/Wildkräuter und ein Teelöffel Kokosöl dazu.
    Dann noch jeden Tag was natürliches zum kauen und ab und zu ein rohes Ei.


    Würde gern ganz auf Barf umstellen aber mich verwundert halt was ich weiter oben geschrieben habe und ich möchte auch nicht dass er eine Mangelerscheinung bekommt.

    Hallo,
    meine Frage ist, ob ein Hund der HD hat überhaupt so liegen kann?
    Meiner ist nun fast 2 Jahre jung und wurde bisher noch nicht geröngt. Auch aus dem Grund, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe. :(
    Beim langsamen laufen wackelt er immer mit dem Hintern (wenn er trabt, hat er meiner Meinung nach ein sehr gutes Gangbild) und wenn er sich hinlegt knackt es manchmal leise :ka:
    Er zeigt aber sonst keinerlei Probleme beim Aufstehen o.ä.
    Ich lasse ihn oft schwimmen und im langsamen Trab neben dem Fahrrad laufen um Muskeln aufzubauen.
    Ich habe gehört dass das wichtig bei HD ist und ohne Bewegung bekomme ich den Kerl nicht ausgepowert.


    Hier das Bild: