• Das finde ich nicht nett, die Themenstarterin als "hysterisch" zu bezeichnen, als Mutter hat sie sicherlich eine andere Sichtweise.Ein schutzloser Säugling hat immer Vorrang und das hat mit mütterlichen Gefühlen zu tun, was ich als Mutter und auch als Hundehalterin sehr gut nachvollziehen kann.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass die TE etwas den Schwiegereltern vorschreiben will.
    Es ist ihr gutes Recht ihnen etwas "vorzuschreiben", wenn sie sich um die Sicherheit ihres Babys sorgt.

LG Themis

Ich wollte lediglich eine mögliche Sichtweise der Schwiegereltern aufzeigen und NICHT die TE als hysterisch beschimpfen. Steht doch auch so da! Und ich glaube die TE hat es auch richtig verstanden. Bitte genau lesen und RICHTIG zitieren!!!!

• Ich würde es auch nicht einsehen, meinen Hund wegzusperren, nur weil die hysterische Schwiegertochter mal wieder viel Wind um nix macht.

Hast du Kinder? Offensichtlich nicht.

Meine Schwiegereltern hatten ebenfalls zwei große, schwere und nicht erzogene Hunde. Und ich habe KEINE Angst vor Hunden, im Gegenteil, aber ich habe es nie als meine Aufgabe gesehen, ander Leuts Hunde zu erziehen, egal von wem. Ich bin nicht hingefahren, fertig. Übernachtet haben meine Kinder dort auch nicht, so lange sie noch zu klein waren. Besuche bei mir zu Hause waren jederzeit möglich und wenn jemand nicht die Erfordernis sieht, seine Hunde zum Schutz der Enkel zu erziehen, dann fahr ich halt nicht hin. Wenn deine Schwiegereltern Interesse an Hundeerziehung haben und damit alleine nicht klar kommen, sollen sie sich halt einen Trainer suchen.

Ich verstehe dich da sehr gut und sehe es nicht als deine Aufgabe, die Hunde in den Griff zu bekommen, vor allem, weil du selbst noch Angst hast.

• Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Zum Leben der Schwiegereltern gehören nun mal die Hunde und im eigenen Haus will man sich auch ungern vorschreiben lassen, was wie zu handhaben ist.

Gut, dann habe ich das erste Zitat falsch aufgefasst, da du auch Verständnis für die Schwiegereltern hast.
    Sorry.
    Das Verständnis liegt bei mir persönlich nur auf der einen Seite, nämlich bei der Mutter des Kindes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!