Maulkorbgewöhnung
-
-
Wie lange habt ihr sie denn schon ?
Klingt nach Stress pur für den Hund und vor allem, schrei sie bitte nicht an. So hat sie ja vor dir auch noch Angst.
Das sie auch dich beißen will , ist womöglich eine Übersprungshandlung aus Überforderung. Sie scheint total überfordert zu sein.
Vertrauen zu euch ist wichtig, die Ruhe bewahren und diese auch dem Hund zu vermitteln. Sie so wenig wie möglich in solche Situationen zu bringen. Freilauf streichen fürs erste, zu gefährlich und auch für den Hund Stress pur. Schlepp Leine dran. Hund die entgegenkommen blocken wenn sie auf euch zu stürmen.
Den Maulkorb wirklich gut auftrainieren. Hier liegt der Mauli auch in seinen Bett, den habe ich so, aufgebaut das er ihn als super toll sieht.
Kommt sie von der Straße, oder war sie vorher auf ner Pflegestelle ? Was wisst ihr über sie, es muss euch ja mitgeteilt worden sein, wie ihr Verhalten in etwa ist ?
Trainer unbedingt und das schnellstens.
Ein Bild wäre super mit Mauli, evtl ist der wirklich unpassend. Gerade für Langnasen nicht immer so einfach, den passenden zu finden.
Auch würde ich zusätzlich absichern, es gibt ein Geschirr mit nem extra Ring an der Brust, so kannst du sie besser halten.Ruffwear Front Range™ Harness, Hundegeschirr mit Brustring - im Woofshack HundeOnlineShop kaufen
Halti würde ich nur unter Anleitung eines Trainers benutzen. Ich drück euch die Daumen das euch bald geholfen werden kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulkorbgewöhnung*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!