Immernoch großes Geschäft ins Haus
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich lese schon einige Zeit hier mit und finde es echt toll hier. Zu meinem Thema hab ich schon wer weiß wieviel gelesen aber ich komme nicht weiter.Meine Malteser Mix Hündin ist nun 7 Monate alt und sie macht immernoch ihr großes Geschäft manchmal in die Wohnung. Pipi auch immer mal wieder aber das stört mich nicht. Hab ja gelesen das es bei manchen länger dauert .. aber das mit dem Kot versteht ich nicht. Sie zeigt eigentlich an indem sie sich vor die terassentür setzt und einen intensiv anschaut.... ich sehe ihr das auch an... mein Sohn und Mann leider nicht und deswegen geht es da öfter rein. Mein Mann hätte gern einen laut von ihr da er nicht immer gucken will ob sie nun raus muss oder nur da sitzt... wie ich ihr das beibringen soll... keine Ahnung. Egal wie lang sie sitzt.... sie pfienzt nicht.
Und nun ja den Kot macht sie fast immer einfach so hin. Hab sie schon genau beobachtet.... sie schnüffelt nicht.... läuft nicht nervös rum... guggt nicht.... macht einfach. Und ach wie lecker meist wird es dann noch gefressen. Schneller als man hinkommt.
Ich hab echt Angst das das nie endet und sie nicht stubenrein wird.... ich hab immer alles so gemacht wie es überall nachzulesen ist.... es ist frustrierend..... hat jemand einen Rat?
Ps sie war nicht von Anfang an bei mir erst ab der 14. Woche... sie war unüberlegt gekauft worden *grummel * es hieß sie wäre fast stubenrein.... naja dehnbarer Begriff. Ich weiß das sie nachts dort immer und die ganze Zeit auf eine Zeitung machen durfte... kann es daran liegen aber sie muss es doch langsam verstanden haben.....
Über einen Rat wäre ich echt dankbar...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immernoch großes Geschäft ins Haus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie zeigt eigentlich an indem sie sich vor die terassentür setzt und einen intensiv anschaut....
mein Sohn und Mann leider nicht
Dann würde ich sagen, ist ein Problem der Männer und nicht des Hundes!
Wie soll sie es zuverlässig lernen, wenn ihre Zeichen mal beachtet werden und mal nicht? -
Mit sieben Monaten hat man doch eigentlich einen guten Rhythmus im Tag und kennt die Zeiten, zu denen der Hund muss. Muss sie denn so oft außer der Reihe? Bei meinen reicht das in dem Alter in der Regel mit den normalen Gassigängen.
Frisst sie draußen auch ihren Kot?
-
Sie zeigt eigentlich an indem sie sich vor die terassentür setzt und einen intensiv anschaut.
Wie oft geht Ihr mit ihr nach draußen?
Vielleicht sind ja die Abstände zu lang.Wenn Ihr immer wartet, dass sie sich meldet, und sie weiß nicht, wie, dann geht es eben in die "Hose".
Ich würde möglichst oft mit ihr rausgehen und draußen loben, wenn sie ihre Geschäfte verrichtet hat.
Und Deinen Männern würde ich den Putzeimer in die Hand drücken, wenn sie drauf warten, dass die Hündin einen Klingelton loslässt. -
Meine Hündin zeigt eigentlich erst an, dass sie raus muss, wenn es gar nicht mehr anders geht - es also eigentlich schon zu spät ist.
Ich würde einfach empfehlen, öfter mit eurer Hündin raus zu gehen, sodass sie gar nicht anzeigen muss, dass sie raus muss.
Manche Hunde tuen dies eben sehr ungern.
Geht einfach regelmäßig mit ihr raus und so muss sie auch nichts anzeigen.
Zu erwarten, dass sie winselt, wenn sie muss, ist echt unfair.
Die Herren sollten also vorher ihren Hintern in Bewegung setzen. Es schadet auch nicht, wenn man - statt die Tür in den Garten zu öffnen - mal eine Runde mit dem Hund um den Block oder über die Wiesen geht.... -
-
Hallo danke für eure Tipps.... meinen Männern muss ich echt ein bisschen Beine machen.... ich schau halt immer das ich alles übernehme...
Und raus gehen wir wirklich voll viel. Ich mache vier Spaziergänge mit ihr (morgens, mittags, nachmittags und am Abend) zusätzlich gehe ich mit ihr bevor wir essen raus.. weil sie sonst immer muss wenn wir essen.... da gehe ich mit ihr zum hundeklo im Garten... und dann halt immer wenn sie anzeigt. Also am wenig raus gehen kann es nicht liegen..... mhhmmmmmn... -
Wie lang seid ihr denn insgesamt Gassi am Tag?
-
Das klingt ja echt extrem viel!!
Vier Spaziergänge und dann auch noch vor den Mahlzeiten?
Dann wird es wohl nicht am Spazierengehen liegen bzw. nicht daran, dass ihr zu wenig geht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!