Hund jagt Inliner und Skateboarder

• Hallo Bischuk :winken:

ich muss gestehen, ich bin fast ein wenig neidisch auf Deine Einstellung *leerschluck*
    Für mich wäre das die absolute Katastrophe wenn mein Hund sowas machen würde.
    Bitzi mehr Lockerheit würde mir sicher gut tun :smile: aber so bin ich halt nicht.

Ja mein Hund wollte auch lange alles fressen was sich bewegt hat.
    Es gab niemals einen Zwischenfall wie bei Dir, sprich zwicken oder auch nur berühren oder anhauchen - weil die Leine und ich das verhindert haben.
    Aber mein Hundi ist halt in die Leine gesprungen.

Gewöhnung finde ich megagut, gäb's sowas bei uns, so einen Skaterpark oder so, würde ich mich auch dorthin setzen mit dem Hund :bindafür:
    Erst weiter weg, dann immer näher so dass es gar nicht erst zu Ausrastern kommt.

Du wirst recht schnell rund herum Ohren und Augen haben, man sensibilisiert sich enorm, finde ich.

Mein Hund ist ja nun auch ein Stadthund, bis wir ausserhalb sind, latschen wir auch etwa 30 Minuten auf nicht-so-doll-aber-doll-genug frequentierten Strässchen. Im Sommer gern mit Skatern, Kickboards und was da sonst noch so rumdüst, bestückt.
    Mein Hund bleibt da ganz selbstverständtlich an der kurzen Leine und geht selbstverständtlich am Rand.
    Ich nehme mir einfach Zeit, dass sie trotzdem schnüffeln kann, stört mich überhaupt nicht.
    Und weniger Bewegung hat sie so auch nicht, wir gehen ja von A nach B - egal ob 1m Abstand zwischen uns ist oder 15m :ka:

Geschafft haben wir es einerseits mit einem breiten Halsband und bequemen Geschirr, so dass beides nicht wehtut wenn sie reinsemmelt,
    was für Dich ja bis jetzt keine Rolle spielt - aber das möchte ich Dir gern mitgeben wenn Du Deinen Hund irgendwann anleinen willst wegem skaterjagen. Schmerzen machen aggressiv!
    Andererseits habe ich schöngefüttert.
    Wenn das Hassobjekt kommt, Gutzis reinstopfen, sobald es durch ist, nicht mehr.
    Ich hab' den Fehler gemacht, meinem Hund mit Gutzis stopfen zum falschen Zeitpunkt beizubringen, Mofas zu verjagen :ugly:

Spielen geht auch super, genau so wie beim Gutzis stopfen. Bei uns funktioniert zergeln prima, Naama nutzt auch ab und zu die Möglichkeit, sich am Zergel abzureagieren :smile:

Ich habe noch eine persönliche Bitte an Dich:
    Bitte gib gut Acht, dass Dein Hund keinen verletzt und bitte auch keinen mehr stellt, jagt oder zu zwicken versucht.
    Viele Leute haben Angst vor grossen Hunden, wenn wir Hundehalter da ein wenig rücksichtsvoller sind, tun wir damit ganz viel Gutes.

• Ich habe noch eine persönliche Bitte an Dich:
    Bitte gib gut Acht, dass Dein Hund keinen verletzt und bitte auch keinen mehr stellt, jagt oder zu zwicken versucht.
    Viele Leute haben Angst vor grossen Hunden, wenn wir Hundehalter da ein wenig rücksichtsvoller sind, tun wir damit ganz viel Gutes.

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!