Karli findet Zwergwidder

• Halli Hallo,

heut muß ich euch mal erzählen, was mir heut morgen passiert ist. Ich geh mit Karli meine normale Morgenrunde. Er schnüffelt an seiner bekannten Stelle um seinen Haufen zu machen, mit einem Mal bellt er wie ein irrer das Gebüsch an. Ich hab erst Aus gerufen, aber er hörte nicht auf und bellte und wimmerte dazu. Ich guck also was da im Gebüsch ist und glaub meinen Augen kaum. Hockt da doch total verängstigt ein kleiner Zwergwidder. Ich hab Karli erst mal Platz machen lassen, damit ich rankomme, Karli war natürlich total aufgeregt. Wir beide nach Hause, mit dem kleinen Hasen. Zu Hause angekommen, Hasen erst mal in eine Transportbox getan. Dann Gedanken gemacht, was machst du nun, ich hab meinem Rambo (Löwenköpfchen) erst am Freitag ein neues Mädel dazugeholt und bin bei den beiden gerade noch dabei, sie aneienander zu gewöhnen. ok, kühlen kopf bewahren, dacht ich mir. Den Zwergwidder geschnappt und erst mal zum Tierarzt. Tierarzt bestätigte zum Glück, dass der Hase gesund und munter ist. Er schätzt den Hasen auf 9-12 Wochen. Das nächste Glück was wir hatten, war, dass es ein Mädel ist, so mußte es nämlich nicht ins Tierheim. Ich nahm die kleine mit nach Hause und nun sitzt sie mit im Stall bei Lucy und Rambo. Die beiden haben Mrs. Elly (so hab ich sie getauft) auch gleich ohne Probleme aufgenommen.

Aber auf was ich am meißten stolz bin, ist, dass mein Karli die kleine nicht gleich gejagt hat, sondern sie nur angebellt hat, als wir sie gefunden haben :freude:

• Super :gut:

Manchmal behaupte ich ja, dass ich Kaninchen mehr mag als Hunde :wink:
    Naja, genauso gern und deswegen freu ich mich über jedes, das ein neues Zuhause gefunden hat :sport:
    Ich möcht auch so einen Hund. Dann wäre unsere Kaninchengruppe wohl schon gewachsen :wink:

• Zitat

Super :gut:

Manchmal behaupte ich ja, dass ich Kaninchen mehr mag als Hunde :wink:
    Naja, genauso gern und deswegen freu ich mich über jedes, das ein neues Zuhause gefunden hat :sport:
    Ich möcht auch so einen Hund. Dann wäre unsere Kaninchengruppe wohl schon gewachsen :wink:

Ich mag Kaninhcen auch sehr gern....aber da wir nun schon 5 Meersue haben und 2 Kaninchen...hmmm..muss auch mal Schluss sein.,....

• hi pimpfi,

schon mal dran gedacht, dass irgendwo ein kleines kind sein häschen vermissen könnte und sich die augen aus dem kopf heult?
    vielleicht ist er ja aus einem freigehe entwischt, oder schlimmsten falls ausgesetzt worden...dann würde ich das hasilein natürlich auch behalten, aber ich würde in der nachbarschaft mal nachfragen, ob irgendwo ein zwergwidder vermisst wird...der ehrlichkeit wegen... :wink:

• Also wer diesen Thread hier von mir kennt : https://www.dogforum.de/ftopic20063.html , der weiß ja, dass ich mit mir gehadert hab, ob ich überhaupt wieder einen zweiten Hasen möchte. Und jetzt hab ich drei :lol: . Wobei es jetzt richtig schön ist, da die drei einen größeren Stall haben. Und für Karli ist es gerade wie Kino, der sitzt die ganze Zeit davor und will zugucken :lol:

• @ sleipnir und tanja: sorry, hatten wahrscheinlich zur gleichen Zeit geschrieben. Also ich hab hier den örtlichen Tierheimen bescheid gegeben und die umliegenden Tierärzte wissen bescheid, dass der Hase bei mir ist. Leider glaub ich fast, dass er ausgesetzt wurde, da laut Nachbarschaft so was hier schon ein paar mal passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!