Entzündete (?) Pfoten

  • Ich würde drinnen die Pfoten frei lassen, damit Luft rankommt und dem Hund einen Halskragen anlegen wenn er sonst an die Pfoten geht. Draussen würde ich Schuhe/Verband ranmachen.

  • Bin der gleichen Meinung wie @Dackelbenny. Drinnen Halskrause dran und Verbände ab, draußen am besten wasserdichte Hundeschuhe.

    Ein Verband wird schnell nass, egal was du drum machst, dass ist für den Heilungsprozess kontraproduktiv, da die Stellen unbedingt trocken bleiben müssen. Beim Verband kommt zwischen die Zehen normalerweise weiches Mull, damit es nicht scheuert.

    Hol dir kolloidales Silber zum Sprühen. Das heilt und beugt Infektionen vor.

  • So, die Hundevermittlerin hat Uma wieder mitgenommen. Zu den mittlerweile wirklich schlimmen Pfoten, sind nun auch Entzündungen in den Ohren dazugekommen. Also sichtbar rote, etwas nässende Stellen im Ohr.Mein Mann sagt, es war fast wie rohes Fleisch, ich hab nicht hingucken können. Auch an dem "Ellenbogen" mindestens einer Pfote, bei der zweiten waren wir uns nicht ganz sicher.
    Lt. Vermittlerin ist die Uma auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden und alles sei gut. Auch zuletzt in der Klinik noch einmal.

    Mittlerweile habe ich Befürchtungen, dass an der ganzen Sache etwas stinkt...Vielelict sogar Tierschutzrelevant ist. Ich werde darüber nun einen Thread eröffnen, um eure Meinung zu hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!