Entzündete (?) Pfoten
-
-
Ich würde drinnen die Pfoten frei lassen, damit Luft rankommt und dem Hund einen Halskragen anlegen wenn er sonst an die Pfoten geht. Draussen würde ich Schuhe/Verband ranmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin der gleichen Meinung wie @Dackelbenny. Drinnen Halskrause dran und Verbände ab, draußen am besten wasserdichte Hundeschuhe.
Ein Verband wird schnell nass, egal was du drum machst, dass ist für den Heilungsprozess kontraproduktiv, da die Stellen unbedingt trocken bleiben müssen. Beim Verband kommt zwischen die Zehen normalerweise weiches Mull, damit es nicht scheuert.
Hol dir kolloidales Silber zum Sprühen. Das heilt und beugt Infektionen vor.
-
So, die Hundevermittlerin hat Uma wieder mitgenommen. Zu den mittlerweile wirklich schlimmen Pfoten, sind nun auch Entzündungen in den Ohren dazugekommen. Also sichtbar rote, etwas nässende Stellen im Ohr.Mein Mann sagt, es war fast wie rohes Fleisch, ich hab nicht hingucken können. Auch an dem "Ellenbogen" mindestens einer Pfote, bei der zweiten waren wir uns nicht ganz sicher.
Lt. Vermittlerin ist die Uma auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden und alles sei gut. Auch zuletzt in der Klinik noch einmal.Mittlerweile habe ich Befürchtungen, dass an der ganzen Sache etwas stinkt...Vielelict sogar Tierschutzrelevant ist. Ich werde darüber nun einen Thread eröffnen, um eure Meinung zu hören.
-
Das tut mir so leid um Uma
Hoffentlich wird dem Problem auf den Grund gegangen und sie bestmöglich versorgt und behandelt.
Das arme Tier, schmerzen und hin und her -
Bleibt Uma jetzt für immer weg oder bekommst du sie wieder ?
Bekommst du Auskunft, wie es ihr geht und was unternommen wird ? -
-
Nein, ich bekomme Uma wohl nicht zurück.
Ob sie mir Bescheid gibt, weiss ich nicht, ich werde auf jeden Fall nachfragen. -
Ich wünsche Uma auf ihren weiteren Weg eine optimale Behandlung, schnelle Heilung und ein wunderschönes Endzuhause
-
Danke.
Aber ich befürchte, sie wird wohl noch einiges durchmachen müssen....
-
Das hört sich für mich aber schon nach einer Mittelmeerkrankheit an oder nach einer Allergie
-
Ja, ich habe gestern nach Mittelmeerkrankheiten gegoogelt. Für mich sieht das schwer nach Leishmaniose an.
Die Vermittlerin behauptet, die Uma wäre auf Mittelmeekrankheiten untersuch worden, zuletzt ein zweites Mal in der Klinik. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!