hund hat röchelanfälle

  • PocoLoco


    ja, so ungefähr hört sich das an.


    das nennt sich rückwärtsniesen?
    da bekommt man aber schon angst, wenn der hund solche geräusche von sich gibt.


    danke erstmal.


    ich wende mich aber trotzdem nochmal an einen anderen TA. einfach um andere sachen komplett aus zu schließen

  • herzhusten, trachealkollaps.... da wird mir angst und bange.


    am 22.3. muss ich eh zum impfen, dann werde ich das mal ansprechen.
    ich möchte auf jeden fall, dass danach geschaut wird.


    die aussage mit dem herz kam mir auch etwas spanisch vor

  • Das wäre mMn ziemlich ungewöhnlich a) für so eine junge Hündin und b) , wenn es ein angeborener Herzfehler wäre, dass es noch nie bei einer Routineuntersuchung aufgefallen wäre, WENN sie herzkrank wäre. Diese Symptome wie Herzhusten treten mWn erst im fortgeschrittenen Stadium auf, das ist echt unwahrscheinlich, wenn sie sonst nichts hat.
    Ist sie denn irgendwie schlapp oder hat Ruhehecheln? Das wären z.B. Anzeichen von Herzkrankheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!