Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Hoffentlich darf sie überhaupt spielen,
Dass ein Hundehalter nicht jeden Kontakt zu Fremdhunden zulässt, bedeutet nicht, dass der jeweilige Hund sozial verkümmert und nie spielen darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das weiß ich, hab ich doch auch nicht behauptet
Darum "...auch wenn er seine Gründe haben wird". Was auch immer die sein mögen. Klang halt für mich in dem Moment komisch, dass sie nicht darf, weil er es nicht möchte. Hätte er gesagt, sie darf nicht, ok.Mehr nicht. Meinetwegen hätte er gar nichts sagen müssen, mach ich auch nie.
Maya darf übrigens fast nie zu fremden Hunden, da sie meistens anfängt zu knurren, sei es von Anfang an oder nach kurzem Schnüffeln. -
Maya darf übrigens fast nie zu fremden Hunden, da sie meistens anfängt zu knurren, sei es von Anfang an oder nach kurzem Schnüffeln.
So schlimm ist sie auch nicht. Mit Paula ist sie schön mitgelaufen und war anständig zu anderen Hunden
-
war anständig zu anderen Hunden
Naja. Bis auf die Pinscher... da hab ich nicht gesehen das sie mir nicht folgte
und sie die anmucken konnte. Und den Dackel... dann den hübschen weiß-schwarzen Rüden.. Alles meine Schuld
Aber ich reagier jetzt auch besser und sie kann an vielen vorbei gehen, wenn der Abstand groß genug istund das Leckerlie wartet.
-
vielleicht bezog sich der ältere Herr auf's Ableinen - viele Podencos neigen dazu, sich selbstständig auf die Suche nach jagbarem zu machen, wenn man sie ableint.
-
-
Was auch immer die sein mögen.
Na ja, z.B., dass der noch junge Hund lernt, dass nicht jeder Hund ein möglicher Spielpartner ist und einfach ruhig daran vorbeigeht.
-
Heute Vormittag war ich mit Nova kurz im 'Dorf' (eher Kleinstadt) unterwegs, weil sie momentan wieder etwas... nervös an Straßen ist.
Wir haben uns an eine (wegen Baustelle aufgehobene) Bushaltestelle gesetzt und ich hab Nova, die relativ ruhig war, den Verkehr beobachten lassen.
Nova hat den mäßigen Verkehr aufmerksam und interessiert beobachtet und immer wieder mal in die eine, und dann in die andere Richtung geschaut.
Irgendwann wurde dann ein älterer Herr im Rollstuhl, von einer älteren Dame vorbeigeschoben.
Kurz bevor sie an uns vorbei waren, meinte der Mann zu der Frau "Schau mal, der Schäferhund zählt die Autos".
Ich fand das süß und so, wie Nova hin und her schaute, wirkte es wirklich ein wenig so, als würde sie schauen, wie viele Autos vorbei fahren... -
Wir waren heute morgen auf einer großen gut einsehbaren Wiese, Newton hatte einen riesen Gaudi mit seinen Spielfreundinnen. Plötzlich erahnen meine Augen einen extrem schnellen schwarzen Schatten. Wir rufen alle ab und leinen unsere Hunde an.
Der schwarze Schatten stellte sich als Rüde heraus der in schönster Angeber Manier auf Newton zu stakste , vor Newton einen Strauch makierte ,fleißig scharrte und Newton immer wieder mit äußerst provokanten Blicken bedachte.
Als ich den Proll gerade verjagen wollte brüllte es aus der Ferne : "Der ist noch kein Jahr, sie können ableinen, der hat noch Welpenschutz".
Ich dachte wirklich ich fall vom Glauben ab.
-
Hi,
fällt mir auch grad wieder ein, unterbrecht mich wenn ichs schon mal geschrieben hab..Sino hat grad nen Dummy geholt und steht mitten in der Familie. Unbemerkt kommt gerast ähnliches einjähriges Welpi und rennt tatsächlich unseren Hund um!!! Es dauert eine halbe Sekunde und unserer sitzt auf dem auf dem Rücken liegenden Welpi und macht ne klare Ansage. Kämpferisch ist Welpi völlig unerfahren und tief beeindruckt.
Wir konnten die Hunde dann trennen, nix ist passiert. Die HH dröselten dann langsam zu uns hin , merkten noch an, dass ihr Hund noch nie Widerstand hatte und es gut fänden dass er mal einen druff gekriegt habe. Vielleicht lässt ers ja mal..Nun ja...
LG
Mikkki
-
und es gut fänden dass er mal einen druff gekriegt habe.
Hatte ich für kurze Zeit in meinem Bekanntenkreis.
Kleiner Wuschelhund sollte von meinem Jungspund (damals etwa 1 Jahr alt) so riiichtig erzogen werden
Leute gibt's - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!