Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen, ob dieser Post hier oder im "Was nervt euch an anderen Hundehaltern"-Thread besser aufgehoben ist. Ich möchte mich lieber auf die Komik der Situation konzentrieren als auf das Nerven. Deswegen kommt es jetzt hier rein.


    Ich bin die letzte Runde mit Whiskey gestern etwas später gegangen als sonst. Der Hund hat natürlich nicht auf eine Wiese gekackt, sondern mitten ins Gebüsch. Ich hing also quasi kopfüber in dem Gebüsch, um das da wieder heraus zu sammeln. Als ich mich wieder aufrichte, sehe ich, dass er etwas fixiert. Ich konnte überhaupt nicht reagieren, da kam schon ca 8m von uns entfernt ein mir bekannter Hundebesitzer mit einem mir unbekannten Hund um die Ecke.
    Dieser Mann hat eine blonde Labrador Hündin, die in etwa 15 bis 20 Kilo zu viel wiegt und mit drei Jahren bereits zwei Kreuzbandrisse und einen Meniskusriss hatte. :headbash: Er hatte aber nicht die Hündin dabei, die Whiskey zwar nicht mag aber akzeptiert, sondern einen braunen Labrador Rüden. Natürlich ebenfalls stark übergewichtig...
    Die beiden liefen schnurstracks frontal auf uns zu und Whiskey tickt leider sofort aus (das kann er einfach noch nicht aushalten). Die beiden halten weder an, noch werden sie wenigstens langsamer. Ich kann also zu sehen, wie ich mit dem in der Leine hängenden und pöbelnden Hund auf die zugeschissene Wiese ausweiche.
    Als Whiskey sich wieder etwas beruhigt hatte folgte dann folgendes bemerkenswertes Gespräch:
    Ich: Muss das sein? Mit Hunden frontal aufeinander zu laufen ist Scheiße.
    Er: Aber das ist doch nur mein Hausfreund
    Ich: :shocked: Das ist egal. Das ist einfachstes Hundewissen, dass frontales aufeinander zu gehen eine Bedrohung ist.
    Er: Das hab ich ja gar nicht so gemeint.
    Ich: :ugly:


    Ich habe dann noch ein bisschen was gesagt, was genau weiß ich nicht mehr, von ihm kam gar nichts mehr.
    Ich frage mich echt, in was für einer Hundeschule der sein muss, dass er so etwas nicht weiß. Dass er in eine Hundeschule geht weiß ich definitiv. Dass er irgendetwas dort lernt und davon anwendet... Davon sieht man überhaupt nichts.

  • da muss ich aber sagen, dass wir das in der hundeschule als übung gemacht haben: man steht einander gegenüber und die hunde sollen erstmal nur an einander vorbei gehen. im 2ten durchlauf dann kurz vorher stehen bleiben. im 3ten dann absitzen vor dem anderen hund usw.
    kommentiert wurde das mit "die sollen sich ja auch mal kennen lernen" (ich kann echt nicht sagen ob ernst gemeint oder sarkasmus) ... wenn er auch so nen trainer hat... würd es mich zumindest nicht wundern, dass er der meinung ist, dass der hund ja nur hallo sagen soll :mute:

  • Er ist definitiv einer der unbedarften Tutnix-Halter (seine Hündin ist halt Labbitypisch absolut trampelig und distanzlos).
    Aber: Wenn der andere Hund schon anfängt zu pöbeln veränder ich doch mal mein Verhalten...?


    Aber darum sollte es hier ja eigentlich nicht gehen :D

  • erstmal ich , man muss ja auch über sich selbst lachen:
    stapfe heut morgen verschlafen durchs Wohnzimmer, trete auf ein Stofftier und sage so ganz selbstverständlich und aus Reflex (natürlich zum Hund): "Kannst du dein Spielzeug nicht wegräumen, wenn du nicht damit spielst?"
    Bei der Kaffeemaschine angekommen, hab ich es dann auch überrissen, was ich da vor mir her brabbel :headbash: :ugly:


    Dann haben wir uns aufgemacht zum Spaziergang und begegnen unten am Tor einem Nachbarn...
    Nachbar: "ach ist das ihrer? na da müssen sie aber gut aufpassen, die Rasse, vor allem wenn die läufig werden! dann sind die unerträglich!"
    ich: "nein nein, sie ist kastriert"
    Nachbar: " ach ist das ein mädchen? Na aber sie müssen den Hund da unbedingt sofort abrichten!!! sofort!!! damit der nicht auf menschen losgeht! ich hab das jetzt erst wieder in den nachrichten gehört.... da sind 2 von diesen großen schwarzen... doggen... nein.... Doggermänner! Genau! Die waren das! Die sind auf ein Kind los! also wissen sie, Labrador sind ja super!"
    ich: "nein nein keine sorge, sie liebt menschen, ich muss da eher aufpassen...."
    Nachbar: "na aber.... so einen schafft man sich ja an, weil man sich mehr bewegen will! wollen sie denn abnehmen? der hund will ja ausgelastet werden... da müssen sie ja jetzt täglich um 5 raus!"


    es war halb 10 ....
    was man so alles lernt, von seinen nachbarn :lepra: :ugly: :flucht:
    aber so einen Doggermann hätt ich schon gern mal gesehen, finde das klingt ziemlich putzig :ops:

  • Kurzes Schweigen dann: "Hab ihn hingeschickt, wollte sehen ob der Kleene Angst hat." Der konnte von Glück reden dass es früh am Morgen war und ich da meinen Mund nicht wirklich aufbekomme...

    unglaublich. ohne worte :mute:

    "Und für Dich haben wir auch noch Geld bezahlt!"


    sprach mein Mann gerade zu Finlay, der sich sheltie-like auf seinen Schoß geplumpst hat und ihm dann mitten ins Gesicht rülpste :pfeif:

    ach mensch. danke für den lacher ;)

    zum ersten teil: oja, das kenn ich nur zu gut. wenn ich meine allein lasse und über's telefon abhöre, wollte/will ich auch öfter ma fragen: und, alles gut bei dir? --dann fällt mir meist ein, dass sie mir eh nicht in menschensprache antworten kann und mich auch nicht hören soll -> sinn des alleinbleibe-trainings ;)--


    zu zweiterem: interessant, interessant. man lernt nie aus :shocked: :lol:

  • zum ersten teil: oja, das kenn ich nur zu gut. wenn ich meine allein lasse und über's telefon abhöre, wollte/will ich auch öfter ma fragen: und, alles gut bei dir? --dann fällt mir meist ein, dass sie mir eh nicht in menschensprache antworten kann und mich auch nicht hören soll -> sinn des alleinbleibe-trainings ;)--


    ich erkenne mich da bisschen wieder! die ersten male, als sie alleine war, hab ich immer aufs handy geguckt :hust: und wir haben keine kamera! als ob der hund anrufen würde, wenn was nicht stimmt.... :ugly:

  • Nicht direkt " bemerkenswert " war der Satz, aber...! Wollte mir heute beim TA eine Bravecto Tablette holen. Die Arzthelferin nimmt eine und fragt mich, ob ich die noch in diesem Monat geben werde?!?!? Ich: Wieso? Na, die hat MHD März 2017.... :pfeif:

  • Der kleine Junge - vielleicht so 2, 3 - eben war sooo süß :herzen1: saß mit seiner Mutter an der Haltestelle vor einem Kindergarten, ich gehe mit Hund vorbei:


    Er zeigt auf Maya: Das.. ist kein Hund!
    Die Mama schmunzelnd: Was denn dann? Eine Katze?
    Er: Ja!


    xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!