Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gelebter Rassismus...
Ist fremd, muss gefährlich sein. Der arme Mann... aber gut, bei manchen reichts halt nicht für simple Freundlichkeit.
Hauptsache erstmal drohen und stolz drauf sein.Sorry das einen Menschen unheimlich sind die einen anstandslos mit einer Stirnlampe am Kopf im eignen Garten 3x ums Haus rum nachlaufen. Anstand bedeutet auch, vor fremden Grundstücken einfach stehen zu bleiben und nicht einfach rein zu laufen. Vor allem hätte man auch erstmal was normal sagen können bevor man einen Menschen einfach nach rennt! Aber es war klar das sowas von dir kommen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry das einen Menschen unheimlich sind die einen anstandslos mit einer Stirnlampe am Kopf im eignen Garten 3x ums Haus rum nachlaufen. Anstand bedeutet auch, vor fremden Grundstücken einfach stehen zu bleiben und nicht einfach rein zu laufen. Vor allem hätte man auch erstmal was normal sagen können bevor man einen Menschen einfach nach rennt! Aber es war klar das sowas von dir kommen muss.
Witzig wie sich deine Story ändert.
Im ersten Beitrag liest sich das noch anders.
Na, mir egal. -
-
Also ich lese aus Superpferds Beitrag nicht mal ansatzweiße was rassistisches.
Fakt war wohl, dass der Mann eine andere Sprache sprach (somit nunmal die Kommunikation eingeschränkt war und man sich auf die Taten konzentrieren muss) und aufdringlich hinterher rannte im Dunkeln. Ganz ehrlich, da würde ich auch Fersengeld geben. Würde ich aber auch, wenn mir jemand deutschsprechend distanzlos auf mein Grundstück nachläuft.
Man rechnet ja gar nicht mit solchen Situationen, erschrickt und handelt dann einfach. -
Also ich lese aus Superpferds Beitrag nicht mal ansatzweiße was rassistisches.
Fakt war wohl, dass der Mann eine andere Sprache sprach (somit nunmal die Kommunikation eingeschränkt war und man sich auf die Taten konzentrieren muss) und aufdringlich hinterher rannte im Dunkeln. Ganz ehrlich, da würde ich auch Fersengeld geben. Würde ich aber auch, wenn mir jemand deutschsprechend distanzlos auf mein Grundstück nachläuft.
Man rechnet ja gar nicht mit solchen Situationen, erschrickt und handelt dann einfach.Genau so sehe ich das auch! Auch einen deutschen hätte ich die Hölle heiß gemacht wenn er mir so penetrant auf die Pelle rückt. Auch ein Brötchenservice kann sich anders verhalten und nicht so ein gruseliges Verhalten mit sich bringen.
-
-
Nun, sie war aber auf der Straße und reagierte schon relativ heftig auf die simple Ansprache eines Mannes mit Stirnlampe.
Wär er ihr nicht nachgelaufen hätts irgendwann geheißen "Scheiß Brötchendienst, liefern die Brötchen einfach nicht." -
Sie hat ja nicht mal mit dem Brötchenservice gerechnet, da sie wohl gar keine bestellt hatte und es eine Werbeaktion war, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich hätte definitiv auch nicht so reagiert (kann auch keine Kampfkunst, mit der ich halbwegs überzeugend drohen könnte), kann es aber nachvollziehen, wenn man in aller Herrgottsfrühe die Haustür raus geht und damit gar nicht rechnet. Vorallem wenn jemand an mir vorbei fährt, hält, aussteigt und rufend auf mich zu und mir nach rennt. Als Bote wäre ich halt auch einfach mal stehen geblieben
.
-
Nichts mit Hunden aber lustig:
Heute auf dem Spielplatz kommt unsere jüngere Tochter zu mir und zuppelt sich an den Füßen rum. Als ich fragte was sie macht antwortete sie:"Ich ziehe mir barfuß an!"
-
@Aoleon :
Würde jemand aus dem Auto aussteigen, auf mich ruhig zugehen und mich ansprechen wäre es kein Thema. Steigt aber jemand aus dem Auto, rennt auf mich und schreit - läuten bei mir die Alarmglocken. Und da ist es mein gutes recht, diesen Menschen zurück zu weisen. Ich habe niemanden beleidigt, sondern lediglich darauf hingewiesen & das ist auch mein gutes Recht! Und spätestens an einem Hoftor kann man mal die Handbremse ziehen. Zumal hier keiner einen Brötchenservice bestellt hat, sondern der einfach Proben austeilt wie oben geschrieben!
Zumal ich mir in einer Notsituation wunderbar helfen könnte aufgrund jahrelanger Kampfsport Erfahrung. Und sicher kein schisser bin der sofort zu solchen Mitteln greift! Da würde ich manche hier gerne mal sehen, wenn ihnen ein Typ bei Dunkelheit hinterher rennt!
-
Hi,
Superpferd: Mach Dir doch bitte keine Gedanken mehr, das ist wirklich unnötig. Du hast einfach nur recht und die Diskussion darum dauert schon zu lange. Ich brauch jedenfalls keine Verteidigung hören, weil eine solche unnötig ist.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!