Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Wobei man da wohl heutzutage vorsichtiger sein sollte mit diesen "Strafen".

Stubenarrest kann man einem wohl als Freiheitsberaubung auslegen (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob das erst ab dann als Freiheitsberaubung gilt, wenn man das Kind in seinem Zimmer einschließt.) und wer weiß was man aus "Aus der Wohnung werfen" für eine Straftat machen könnte :ugly:

• Mein GöGa guckte uns etwas irritiert an, da er den pfiff nicht mit uns in Verbindung gebracht hatte.
    Mein Cousin meinte nur: scheiße, das das immer noch so verdammt gut funktioniert.

... wirklich so bescheuert :ugly:
    Mein alter (Fußball-)Trainer hat sich bei uns Mädels auch manchmal mit Pfiff verständigen müssen. Ist halt schneller als "Würde die Damen sich dann wohl jetzt endlich mal zusammenreissen und mir zuhören?" :pfeif:
    Das ist jetzt etliche Jahre ich, ich trainiere dort nicht mehr, aber wenn mein Alttrainer pfeifft, dann wird sofort geschaut, was der Herr und Meister von uns möchte :headbash:

• und wer weiß was man aus "Aus der Wohnung werfen" für eine Straftat machen könnte :ugly:

Verletzung der Aufsichtspflicht :klugscheisser:

Gilt übrigens auch für Lehrer die ihre Schüler vor die Tür schicken |)
    Wurde bei uns noch häufiger praktiziert :pfeif:

• Wo hier eben das Thema "Kinder und Hunde sind sich ähnlich" war, habe ich eine witzige Situation von gestern Abend.

Ich sitze mit meinen Nachbarn draußen und rede, ihr Sohn (7) spielt mit Linus.
    Nach einem Blick auf die Uhr stellen wir Erwachsenen dann irgendwann fest, dass wir gehen müssen.
    Wir laufen also zum Auto und die beiden "Kinder" (Menschenkind und Hundekind) sind beide gleich "motiviert" zum Auto gekommen.

Ich stand also an meinem Auto "Liiinus - auf jetzt, mach mal hinne"
    Und der Nachbar stand an seinem Auto "Kiiiind, komm jetzt, wir müssen gehen"

Das ging ne Weile so und die Frau vom Nachbarn hat sich ob der Situation schlapp gelacht :lol:

Aber ich glaub, ich hatte mein "Kind" schneller im Auto :p

• Mal ne ganz doofe Frage, wie bringt man Kindern denn sowas bei darauf zu hören? Keks reinschieben bei befolgen fällt ja irgendwie flach

:lol:
    Wir dürften ähnliche Exemplare zu hause haben.

Also für keines meiner Kinder wäre Hausarrest sehr tragisch. Der Kleine spielt noch gerne mit Lego, der baut sich dann halt stundenlang was zusammen. Und Tochter liest so gerne....die hätte wohl such kein Problem damit.

Für den Großen schon gar nicht. Seine Strafe , wenn er glaubt besonders pubertär sein zu müssen ist, dass er mit mir und den Hunden mit spazieren muss.
    Ein: "Wennst jetzt keinen Frieden gibst, musst mitgehen spazieren. Da kannst deine Energie loswerden " hilft genauso gut wie ein "Ich glaub du sitzt zu viel vor der PS, du weißt gar nicht mehr wie man ordentlich miteinander redet. Können wir gleich ändern" - gepaart mit einem bitterbösen Blick, wirkt Wunder.

Spazieren war er nur einmal mit. Seitdem reichts wenn ich es erwähne... :stock1:

• Vorhin mit den Eltern unterwegs gewesen im Auto.

Wir fahren an einer Herde von Kühen vorbei,da sagt mein Vater so locker,lässig,als wäre es das normalste auf der Welt:

Julia,weißt du,woran du deine Mutter erkennst,wenn sie zwischen den Kühen steht?Ich so:Ne,woran?

und er

:An ihrem T-shirt :shocked:

Ihr Blick hätte töten können |)

• Wir sitzen auf der Terrasse Hund sitzt da und beobachtet die Gegend.
    Unser Neffe (knappe 2,5 Jahre) spielt und läuft dabei rum. Er läuft in seinen Pampers am Hund vorbei dreht sich zu ihr um hebt den Zeigefinger und sagt in seinem strengsten Ton: "Maja, NEIN", dreht sich wieder um und läuft weiter.

Hund und ich so :shocked: und dann so :lachtot:
    Ich lag auf dem Boden vor lachen.

Der Hund hat auch eine bemerkenswerte Geduld. Wenn der kleine sie sieht kann er nämlich meistens nicht mehr aufhören ihren Namen zu sagen und dann gehts die ganze Zeit "Maja, Maja, Maaaaaja, Maja..." und sie tut einfach so wie wenn er gar nicht da wäre und überhört ihn (guckt ihn nicht mal an :lol: )

• Impftermin beim Tierarzt. Eine neue Schülerpraktikantin ist da, die die Hunde während der Impfung mit Leckerchen ablenken darf. Zwei Hunde sind schon durch und während der Arzt den Impfstoff für Ikarus vorbereitet meint er so zur Praktikantin: Das ist ein Labrador, da musst du gleich schnell und viel füttern! xD

• Heute beim Lebensmittel-Einkaufen mit meiner Oma...
    Sie unterhält sich mit irgendeinem Herren, während ich herum laufe und meine Sachen zusammen suche.
    Nach einer Weile gehe ich zum Wagen zurück und leg schon mal ein paar meiner Sachen rein.
    Da meint der Herr zu meiner Oma "Na schau'n sie mal! Da legen ihnen wildfremde Frauen irgendwelche Sachen in den Korb!! Also sowas..." und klang dabei total empört.** :hust: :lol:
    Oma hat's natürlich aufgeklärt. :headbash:
    Er fragte dann ziemlich überrascht "Ach, sie sind schon Großmutter?!" (und meine Oma erwiderte recht 'stolz' dass sie sogar schon Urgroßmutter ist.)
    Hach ja, war schon recht lustig.

**dazu sollte vielleicht erwähnt werden, dass ich eine andere Hautfarbe als meine Familie habe, da ist natürlich nicht sofort ersichtlich, das wir verwandt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!