Hund nässt andauernd ein, ist aber gesund.. Hilfe

• Nabend ich hätte mal eine dringliche Frage...

Die Franz. Bulldogge Weiblich 4 Monate von meiner Freundin... Nässt zuhause ein.
    Sie liegt im Körbchen und legt sich auf die Seite oder rücken und lässt den Urin einfach ablaufen!
    Meine Freundin ist schon am Ende da sie nicht mehr weiter weiß.... Was sie tun könnte.
    Der Hund wurde von einem Spezialisten untersucht und für Kerngesund erklärt....

Nun war der Hund für 3 Tage bei mir Zuhause mit meiner Freundin...
    Ich habe eine 3 jährige American Bulldog / Bullmastiff Dame....
    Die kleine Franz. Lady hat in ihrem Körbchen geschlafen wie such Zuhause am der Heizung.
    Sie war immer trocken, hat nix laufen lassen, keine Tropfen auf dem Boden... Rein garnichts!
    Das Körbchen war auch immer trocken!

Ich habe heute die Decke aus dem Körbchen meiner Dame mit zu ihr genommen und in ihr Körbchen Zuhause gelegt... Mit dem Gedanken das sie ihr Verhalten bei behält...

Falsch gedacht... Kaum liegt sie im Körbchen Zuhause lässt sie ihren Urin wieder laufen!

Ist es etwa ein Frustverhalten oder gar Psychologisch?????!!

Wir wissen absolut nicht mehr weiter...
    Da sie bei mir Zuhause stubenrein ist und bei sich ( bei meiner Freundin) nicht!

Wir sind für jeden hilfreichen Beitrag dankbar...
    Hat vielleicht jemand von euch eine vergleichbare Erfahrung gemacht und könnte uns helfen????!

• sowas hab ich auch noch nicht gehört. Liegt sie wirklich entspannt und läuft aus oder ist die angespannt? Läuft sie im schlaf aus?

• Das ist aber seltsam,bedenke,das sie erst 4 Monate alt ist.Das mit der wirklich verlässlichen Stubenreinheit kann deutlich länger dauern.
    Ich würde mir auf jeden Fall eine Zweitmeinung vom Tierarzt einholen,auch ein Spezialist kann sich irren,habe ich leider auch lernen müssen.
    Hat sie vielleicht vor irgendetwas Angst?

• Gluckert die Heizung bei Deiner Freundin?
    Evtl. Wasserader o.ä.?
    Ich würde es mal mit Körbchen verschieben bzw. woanders hinstellen in der Wohnung Deiner Freundin versuchen.
    L. G.

• Das hört sich für mich nach Unsicherheitspinkeln an, dazu passt, dass sie sich auf die Seite oder den Rücken dreht und, dass es bei dir zuhause nicht so war.
    Ich würde auch erstmal das Körbchen woanders hinstellen, vllt. mag sie auch lieber eine Höhle/abgedeckte Box, die könnte ihr mehr Sicherheit geben.

• Das kenne ich auch , mara ist jetzt 8Monate und es ist ganz selten geworden. Sie ist auch , nicht regelmäßig, beim Schlaf ausgelaufen. Es war auch bei ihr alles ok, es wurde mit der Zeit weniger. Ich bemerkte oft das sie kaputt war vom toben, zu lange draußen usw. Beobachte es mal, mara hat es aber überall gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!