hat meine aska ein geschwür??
-
-
hi leute,
als ich heute früh meiner aska über den bauch streichelte,bemerkte ich an der letzten zitze so ne art geschwür.
es ist weich und ungefähr so groß wie ne erdnuss(mit schale).ich weiß ist nicht der tollste vergleich,aber passend.
schmerzen hat sie nicht und sie läßt es mich auch anfassen.
kann mir vllt jemand helfen und mir ein bißchen die angst nehmen,dass es nichts ganz so schlimmes ist?
zum tierarzt kann ich leider erst morgen.lg agent
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo agent,
bei solchen Sachen sind Ferndiagnosen echt schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.
Geh so bald du kannst zum TA, denn nur der kann dich nach einer Untersuchung wirklich informieren.Lieber Gruß
Babs -
Agent,
lässt sich das " Ding" bewegen ??
Unser Dobermann ist vorletzten Freitag operiert worden, da er zwei Tumore hatte- waren aber zum nur Fettgeschwülste und gutartig!!
Eines davon war in etwa in der von Dir beschriebenen Größe, das andere größer.
Lass es auf jeden Fall vom TA anschauen, der sagt dir, ob man gleich was unternehmen muss oder noch abwarten, ob es sich vergrößert, dann muss es entfernt werden.
Alles Gute & Viele Grüsse,
Vanessa :blume: -
hi dobi285,
ja,es läßt sich bewegen.
sie ist aber gerade mal 14 monate.
da finde ich es schon ziemlich ungewöhnlich,dass sie "sowas" hat.
ist übrigens ein labrador.lg agent
-
Ich glaube, Lipome (Fettgeschwulste) sind altersunabhängig. Die Diagnose, ob es tatsächlich sowas ist, kann aber nur der TA stellen. Deshalb so schnell es geht dort hin und nachsehen lassen!
Gruß
hamster -
-
Unser Dobermann ist jetzt fast 7 Jahre alt, er hatte so einen Knubbel aber auch schon mal als Junghund, damals ist es von selbst wieder weggegangen.
Also ist es wohl wirklich nicht altersabhängig.
Solche Knubbel können wohl auch durch Insekten- oder Zeckenstiche entstehen ( hab ich gelesen) ....Lass es einfach beim TA kontrollieren, dann hast Du Gewissheit .
Wie Du an unserem Beispiel siehst, muss es nicht gleich immer was Schlimmes sein ...Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ist !!!
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden
LG vanessa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!