Anderes Spielen / mehr mit mir

  • ich bin ja nun ein grosser fan von prof. ekard lind, was das spielen mit dem hund betrifft. bis jetzt ist es mir auch gelungen, jeden hund an das spielzeug zu bringen - da hilft eben nur eine engelsgeduld. bällchen sind nicht so mein ding, weil ich da lediglich als werfer fungieren kann und ansonsten der hund lediglich hinterrennen kann. kombiniertes zerr- und wurfspiel ist viiiiieeeel toller, weil der beutetrieb intensiv angesprochen wird. ich kann nur die filme und bücher von ekard empfehlen oder vielleicht sogar ein seminar bei ihm (oder auch bei mir - ich mach nicht alles genauso und habe schon meine eigenen vorstellungen).


    geduld, geduld und nochmals geduld - gepaart mit konsequenz, eigener spielfreude und schnelligkeit und irgendwann klappt das schon.


    ich dulde im übrigen NIEMALS, dass ein hund an mir rumknabbert (oder an meiner kleidung) oder gar von sich aus mit körperkontakt spielt. hunde beissen sich nämlich auch nicht "aus spass" - das ist eine fehlbeobachtung von angedeutetem beissen.


    bernd
    Link entfernt

  • Zitat

    hunde beissen sich nämlich auch nicht "aus spass" - das ist eine fehlbeobachtung von angedeutetem beissen.


    Definieren mal beissen.


    Ich kenne nämlich viele Hunde die sich im Spiel sehr heftig zwicken/ beißen. Aber das ist nur ein kurze "Zwack" und die Schnauze geht wieder auf. Kein Verbeißen in dem Sinne.


    Obwohl meine davon auch schon 2 mal Verletzungen am Ohr davon getragen hat, woran mich ihr Knickohr ein Leben lang erinnern wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!