Die große kleine Leserunde
-
-
Spoiler anzeigen
Bei einigen Figuren stimme ich dir zu, eben vor allem bei Brynne und Helen und so weiter. Auch Emily war mir zu konstruiert. Nick fand ich aber eigentlich ganz sympathisch und Jamie sowie Victor fand ich sogar recht authentisch. Die hatten meiner Meinung nach schon irgendwie einen tieferen Charakter als andere Figuren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spoiler anzeigen
Bei einigen Figuren stimme ich dir zu, eben vor allem bei Brynne und Helen und so weiter. Auch Emily war mir zu konstruiert. Nick fand ich aber eigentlich ganz sympathisch und Jamie sowie Victor fand ich sogar recht authentisch. Die hatten meiner Meinung nach schon irgendwie einen tieferen Charakter als andere Figuren.
Spoiler anzeigen
Victor und seine Gruppe hätten ruhig etwas mehr ausgearbeitet werden können. Über die hätte ich wirklich gerne mehr gelesen!
-
Spoiler anzeigen
Victor und seine Gruppe hätten ruhig etwas mehr ausgearbeitet werden können. Über die hätte ich wirklich gerne mehr gelesen!
Spoiler anzeigen
Ja, dem stimme ich dir zu! Ich habe die Räumlichkeiten und die Figuren dort richtig vor mir gesehen
War irgendwie eine nette, lustige Atmosphäre dort. -
Wie sieht es hier jetzt eigentlich aus? Die Diskussion kommt ja irgendwie nicht ins Rollen
Sind alle durch? Wenn es so schweigsam ist, könnte man ja auch mit dem nächsten Buch beginnen... und nein, ich bin GAR NICHT ungeduldig 
-
Dass die Diskussion etwas schleppend läuft, liegt, glaube ich, an unseren Anfangsschwierigkeiten.
Da wurde recht lange über Termine und das allgemeine Vorgehen geschrieben, dann gab es kurzfristig zwei Threads für "Erebos" - und dann war das Buch selber ja fast schon wieder Schnee von gestern.Ich denke, dass es beim nächsten Versuch besser läuft.
Dann müssen die schnellen Leser auch nicht so lange warten, bis sie zu schreiben anfangen können.
Und die langsamen Leser brauchen keine Angst vor Spoilern zu haben, wenn jedes Buch einen eigenen Thread bekommt, - und müssen auch nicht zu viel nachlesen.Ich freu mich schon auf den nächsten Versuch!

-
-
Dann könnten wir doch schon die nächste Liste zur Auswahl stellen? Bis wir uns da entschieden haben, dürften vermutlich auch die letzten Interessierten mit Erebos durch sein. Und dann können wir ordentlich anfangen

Ja, ich glaube auch, dass es an der Strukturierung hängt. Wenn man nur die Leseposts dann hat, kann man ja auch viel gezielter nachlesen und auf etwas eingehen, was vielleicht schon einige Tage zurück liegt.
-
Ich persönlich würde jetzt noch mindestens bis zum 18.03. warten, denn das war ja der Termin, auf den man sich zu Beginn gemeinsam geeinigt hätte.
Vllt gibt das Buch auch einfach nicht so viel Diskussionsstoff her, das kann ja auch einfach sein

-
Wie sieht es hier jetzt eigentlich aus? Die Diskussion kommt ja irgendwie nicht ins Rollen
Sind alle durch? Wenn es so schweigsam ist, könnte man ja auch mit dem nächsten Buch beginnen... und nein, ich bin GAR NICHT ungeduldig 
meiner Erinnerung nach gab es eine Diskussion, nur eben etwas eingebettet in organisatorische Fragen und deshalb eben nicht "ordentlich" hinteinander.

Das wird besser und übersichtlicher, wenn das nächste Buch einen eigenen Thread bekommt.Dass die Diskussion etwas schleppend läuft, liegt, glaube ich, an unseren Anfangsschwierigkeiten.
Da wurde recht lange über Termine und das allgemeine Vorgehen geschrieben, dann gab es kurzfristig zwei Threads für "Erebos" - und dann war das Buch selber ja fast schon wieder Schnee von gestern.Es gab Threads für Erebos? Bin verwirrt...hat doch alles hier stattgefunden, oder? Das war etwas kuddelmuddelig- aber es war ja auch die Generalprobe.
Es bleibt die Frage, ob die Leser, die noch an dem Buch dran sind, verstimmt sind, wenn es (woanders) weitergeht.

Dazu wären noch weitere Meinungen erfreulich!Meine Liste umfasst 8 Bücher und ist "ready to go", für eine Einigung bräuchte es wie lange- eine Woche? Lesestart- Datum ist egal, geäußert werden kann sich dann ohne terminliche Einschränkung mit Spoilern im neuen Thread?
So stell ich mir das jetzt mal idealerweise für alle vor.Ich persönlich würde jetzt noch mindestens bis zum 18.03. warten, denn das war ja der Termin, auf den man sich zu Beginn gemeinsam geeinigt hätte.
18.3. war ursprünglich der Diskussionsstart...aber natürlich kann bis dahin gewartet werden.
Warten wir mal, bis sich noch andere Leser geäußert haben?
-
Wenn alle fertig sind mit Erebos, kann man ja die neue Liste "aushängen".
-
Wenn alle fertig sind mit Erebos, kann man ja die neue Liste "aushängen".
Klar.
Nur müssten wir es erfahren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!