Hund und Kind - wie funktionierts bei euch?
-
-
Habe gesehen eine Hundeschule in der Nähe macht Hund und Kind Kurse. Hat jemand da Erfahrungen? Bei uns sind halt die Gewichtsverhältnisse suboptimal, Hund 27 kg zu zierlicher 6jähriger.
Wie sind eure Kinder in Sachen Hund 'eingebunden'? Bzw inwiefern wollen die Kids das?Gewicht und Kraft sind sicher nicht zu unterschätzen. Ich würde auf keinen Fall unsere Tochter (und sie ist zehn) allein mit unserem Nemo (der erst knapp 13 Kilo wiegt) Gassi gehen lassen.
Aber ansonsten macht sie viel: Sie trainiert den Hund zu Hause, gibt ihm Fressen, wenn sie da ist und kommt mit zur Hundeschule. Auch die diversen Hundesitter haben wir uns gemeinsam angeschaut und beurteilt.
Ich würde das schlicht und ergreifend so machen, dass du ihr soviel überträgst, wie du ihr zutraust - aber immer im Hintergrund bleibst, um eingreifen zu können. Zu Weihnachten hat unsere Tochter so ein Buch bekommen -
- das könnte man als ersten Einstieg nehmen und vielleicht gemeinsam durcharbeiten. Und diesen Kurs bei eurer Hundeschule würde ich mir einfach anschauen udn nach dem BAuchgefühl gehen, ob es passt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Kind - wie funktionierts bei euch?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!