Gassi-Gänger Service - aber wer haftet im Falle des Falles?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich dazu entschlossen einen kostenfreien Gassi-Gänger Service anzubieten, da ich selbst leider keinen Hund habe (mangels Zeit und Vermieter, der keine Hunde duldet).
Nun habe ich am Dienstag meinen ersten Kontakt mit einer jungen Familie aus meinem Nachbarort, die zwei Hunde hat und für diese noch etwas zusätzliche Beschäftigung und Hilfe gebrauchen kann.
Die beiden Vierbeiner sind Versichert, dennoch meine Frage (da ich mich auf dem Gebiet leider nicht auskenne):Wer würde im Fall der Fälle bezahlen, wenn etwas passiert? Muss ich irgendetwas zusätzlich am besten aufsetzen, eine Art Vertrag dazu oder so oder deckt alles die Versicherung der Hunde ab?
(Zur Info: Ich biete das Ganze wirklich kostenlos an, werde als nicht bezahlt).Liebe Grüße
Lea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gassi-Gänger Service - aber wer haftet im Falle des Falles? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das kommt darauf an, was in dem Versicherungsschein der Leute steht.
Mit meinen Hund könntest du raus gehen, in meiner Versicherung sind alle die mit ihr raus gehen mit eingeschlossen.
Außerdem sollte in dem Versicherungsvertrag aufgeführt sein, ob sie nur Schäden bezahlen, wenn der Hund angeleint ist.
Meine zahlt auch, wenn der Hund ohne Leine läuft und einen Schaden verursacht. -
Das kommt darauf an, was in dem Versicherungsschein der Leute steht.
Mit meinen Hund könntest du raus gehen, in meiner Versicherung sind alle die mit ihr raus gehen mit eingeschlossen.
Außerdem sollte in dem Versicherungsvertrag aufgeführt sein, ob sie nur Schäden bezahlen, wenn der Hund angeleint ist.
Meine zahlt auch, wenn der Hund ohne Leine läuft und einen Schaden verursacht.Same here!
Das kommt immer auf die Vertragsbedingungen in der Hundehalter Haftpflichtversicherung an! Also bei potentiellen Betreuungsgästen lieber mal den Versicherungsschein checken lassen bzw. nachfragen!lg casha
-
Hey @RedPaula,
also solange im Versicherungsschein steht, dass ich mit bzw. das "andere Leute" mit versichert sind, die den Hund ausführen brauche ich mir keinerlei Gedanken machen? Verstehe ich das richtig? Ohne Leine werde ich Sie sowieso erstmal so schnell nicht ausführen (auch wenn die Besitzerin mir versichert hat, dass sie aufs Wort hören), da sie mich ja überhaupt nicht kennen.
-
Meine Haftpflichtversicherung zahlt auch wenn Dritte unentgeltlich mit dem Hund unterwegs sind.
Zunächst nur mit Leine halte ich auch für vernünftig. Mein Hund hört bei mir auch super, bei anderen Leuten sieht er das nicht so eng und darf deswegen auch mit meinem Freund nur an der Leine raus.
-
-
Hey @RedPaula,
also solange im Versicherungsschein steht, dass ich mit bzw. das "andere Leute" mit versichert sind, die den Hund ausführen brauche ich mir keinerlei Gedanken machen? Verstehe ich das richtig? Ohne Leine werde ich Sie sowieso erstmal so schnell nicht ausführen (auch wenn die Besitzerin mir versichert hat, dass sie aufs Wort hören), da sie mich ja überhaupt nicht kennen.
genau so ist es!
-
Super, lieben Dank! :)
Ja, dem ganzen ohne Leine traue ich auch erstmal nicht über den Weg. Vor allem bei zwei Hunden und dann bei zwei Border Collie Mixen. So schnell könnte ich vermutlich nicht gucken, da sind die schon über alle Berge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!