Hündin macht nun wieder in die Wohnung

• Hallo ihr Lieben,

ich weiß das Thema Stubenreinheit wurde hier schon oft und ausführlich behandelt. Dennoch würde ich gerne eure Meinung zu unserer Hündin (Corgi/Beagle) hören.

Sie ist nun 17 Wochen und ein wahrer Schatz. Sie war auch schon seit 3/4 Wochen stubenrein und hat sogar schon bis zu 4 Stunden durchgehalten (indem sie die geplante gassi-runde einfach verschlafen hat).
    Nun macht sie seit einigen Tagen wieder regelmäßig in die Wohnung (1-3).
    Es passier zu ganz unregelmäßigen Zeiten, mal nachdem wir vor 30 min draußen waren oder auch erst kurz bevor wir mit ihr runter wollten. Auch die Orte sind ganz unterschiedlich, sie hat sogar schon einmal in ihr Körbchen gemacht.
    Wenn wir sie dabei beobachten, sagen wir nein und nehmen sie hoch und gehen raus. Nur manchmal merken wir es eben nicht, da sie noch nie angezeigt hat wenn sie muss.
    Nachts hält sie weiter ganz normal durch.

Zu ihrem Tagesablauf: ich bin zur Zeit zuhause, wir gehen alle 3 stunden mit ihr raus, mal etwas länger (15min), mal nur zum lösen (an der Leinenführigkeit müssen wir noch ziemlich arbeiten, aber anderes Thema..). Draußen löst sie sich jedesmal sofort, manchmal auch mehrmals
    Die meiste Zeit schläft sie und oder liegt unter meinem Schreibtisch und beschäftigt sich mit Spielzeug/kong. Natürlich wird auch mal gespielt oder das Alleine sein geübt (sind jetzt bei einer stunde angekommen, da ist sie ganz entspannt)

Ich weiß es kann in dem Alter noch ganz normal sein, das so etwas passiert und es ist für uns auch kein Drama.
    Ich sorge mich nur ob es hierfür auch "unnormale" Gründe geben kann oder wir etwas falsch gemacht haben.

Eine Blasenentzündung können wir uns nicht vorstellen (da sie nachts und auch manchmal tagsüber ja ganz normal durchhält), sollen wir das trotzdem mal abklären beim TA?
    Außerdem habe ich gelesen, dass es auch eine etwas verfrühte Läufigkeit sein kann. Kann dazu jemand mehr sagen?
    Ist das Verhalten an sich auffällig (v.a. das sie auf ihren Schlafplatz gemacht hat)?
    Müssen wir vielleicht jedes mal mit ihr eine "große" Runde?
    Oder ist es am Ende ein ganz normaler Rückschlag und wir müssen einfach wieder öfter raus und das Pippi draußen mehr loben?

Würde mich freuen von euch zu hören.

liebe Grüße

• Eine Blasenentzündung können wir uns nicht vorstellen (da sie nachts und auch manchmal tagsüber ja ganz normal durchhält), sollen wir das trotzdem mal abklären beim TA?

Ja, das würde ich vorsichtshalber abklären lassen.
    Etwas Urin (Mittelstrahl) mit einer alten Suppenkelle auffangen, in ein ausgekochtes Glas mit Deckel füllen und mit zum Tierarzt nehmen.
    Dass sie mit 17 Wochen läufig wird, kann ich mir weniger vorstellen.
    Um welche Rasse handelt es sich?

LG Themis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!