• Hallo.

Heute morgen hat unser kleine Weisser erbrochen. Nur gelbe Flüssigkeit. Das letzte mal war vor 2 Wochen. Damals bekamm er etwas Banane vor schlafen bzw letzte Mahlzeit und es war weg. Der bekommt 4 mal am Tag Trockenfutter mit etwas Nassfutter seit Anfang an. Krankheits Zeichen hat er nicht. Frisst gerne seine Futter. Was machen wir falsch?

Bedanke mich im Vorfeld für die Antworten.

LG

Kartal

• Damals bekamm er etwas Banane vor schlafen bzw letzte Mahlzeit und es war weg.

Na also- wird vermutlich das sog. Nüchternerbrechen sein.
    Vor der Nachtruhe noch ein Keks oder eben das Stück Banane- fertig.

• Gibt es einen bestimmten Grund warum der Hund 4x gefüttert wird?
    Wenn nein, würde ich nur 2x füttern und zwar morgens 1/3 und abends 3/4 der Tagesration, dann hat der Hund am Morgen keinen so leeren Magen, dass er Magensäure kotzt.

• Der bekommt sein letztes futter kurz vor schlafen so ca. 23:30 Uhr. Das muss doch reichen bis 7:00uhr.
    Wir werden sein Mahlzeit erstmal auf 3 einstellen.

Dann würde ich die letzte Mahlzeit erhöhen und dafür eine andere reduzieren.
    Das was er nachts bekommt hält anscheinend von der Menge her nicht bis um 7.00 Uhr. Das kann ja nicht viel sein, wenn er seine Tagesration durch vier geteilt bekommt.

• Ich würde morgens 50g Trofu, mittags 40g Nafu und abends 150g Trofu geben, wobei man bei Verträglichkeit das Nafu morgens zusätzlich zum Trofu geben kann.
    Meine Hündin hat auch öfter Galle gekotzt als ich ihr morgens und nachmittags je die Hälfte gab. Seit sie morgens nur 1/3 bekommt und nachmittags 2/3 bekommt kam das nie wieder vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!