Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Gedanken VOR dem Kauf eines Welpen
-
-
Ich dachte so wärs für den Hund einfacher sich daran zu gewöhnen.
Lieber wärs mir natürlich auch wenn die vier Stunden an einem Stück blieben.Ich würd gleich 4h machen. Bei 2x2h hast du ständig dieses hin und her und der Hund muss sich immer wieder neu einfinden und zur Ruhe kommen. Wenn er gleich von Anfang an lernt hier ist jetzt 4h Ruhe, maximal Pipi machen gehen und in der Box (die würde ich empfehlen, falls du kurz aufspringen musst und damit du einfach nicht die ganze Zeit gucken musst) was knabbern.
Damit habe ich selbst auch gute Erfahrungen gemacht. Ich habe Leo gleich mit 12 Wochen mit in die Arbeit genommen. Da war unser Tagesablauf ähnlich, vormittags 4h Büro und Ruhe geben/pennen, mittags ein etwas längerer Spaziergang und nachmittags etwas mehr Action. War kein Problem und kennt er heut immer noch so.
-
27. Januar 2017 um 11:58
schau mal hier:
Gedanken VOR dem Kauf eines Welpen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würd gleich 4h machen. Bei 2x2h hast du ständig dieses hin und her und der Hund muss sich immer wieder neu einfinden und zur Ruhe kommen. Wenn er gleich von Anfang an lernt hier ist jetzt 4h Ruhe, maximal Pipi machen gehen und in der Box (die würde ich empfehlen, falls du kurz aufspringen musst und damit du einfach nicht die ganze Zeit gucken musst) was knabbern.
Würde ich auch so machen, das ist für Euch beide weniger stressig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!