Rüde grob im Umgang mit Junghund
-
-
Vielen Dank für diese ausführliche Nachricht! Ich habe mir bislang tatsächlich noch herzlich wenig Gedanken darüber gemacht, dass es jagdlich motiviertes verhalten von dem Racker sein könnte. Aber wirklich fixiert hat er eigentlich nicht ... Das hätten wir auch unterbunden. Mein Hund verfügt tendenziell über ein sehr gutes Selbstbewusstsein und lässt sich auch nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen... Aber mal sehen was aus dem kleinen süßen bardino Fratz mal für ein Kerl wird.
ZitatBesonders müsst ihr schauen, ob die Hunde euch als Ressource nehmen.
könntest du mir noch einmal erläutern was damit genau gemeint ist ?
Viele liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüde grob im Umgang mit Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deshalb meide ich eigentlich Hundewiesen und gehe lieber gemeinsam spazieren.Hallo Terrortöle
Deine Nachricht habe ich jetzt erst gesehen. Wir waren auch nicht auf einer kleinen Hundewiese spazieren sondern in einem riesen freilaufgebiet mit Hügeln, Wald, wiesen, Bäumen, Wasserlöchern. Also es war kein blödes herumgestehe mit Massenveranstaltungscharakter... Da haben weder ich noch mein Hund Freude dran....
Ich werde mal sehen wie es morgen wird und ihn einfach ein wenig unterstützen in Ruhe seinen sonstigen Aktivitäten nachgehen zu können ohne immer den kleinen als Schatten zu haben 
-
ICh habe die Erfahrung gemacht, dass ganz viele Hunde, ihre Besitzer "bewachen", "kontrollieren" ect.
Dass heisst, dass sie ganz subtile kleine Gesten an andere Hunde senden: MEINS...Das äussert sich oft in: Hund geht im Beiseindes anderen Hundes demonstrativ um "seinen" Menschen. Fordert von diesem Zuwendung und lässt den andern nicht aus den Augen.....
Es ist schwer zu beschreiben, denn natürlich können (und sollen) Hunde auch ganz normal bei ihren Menschen sein.
Wenn aber der andere Hund der Auslöser ist, dann: "Vorsicht".
Und auch dann: muss nicht schlimm sein, muss man nur sehen können.
Das heisst aber nicht, dass ihr nun auf aggressive Ausbrüche lauernd eure Hunde fixieren sollt beim Gassiegang :-)
Aber ein bischen mehr Kontrolle und aufgestellte Beimm-Regeln sind nicht verkehrt, wenn ihr beide und die Hunde so eng befreundet seid.Was mir grad noch durch den Kopf geht: Ich gehe auch mit unserem "Gasthund" und deren Besitzer Spatzieren oder wir treffen uns so. Dann nehm ich mich total zurück. Der Hund bekommt von mir keine Leckerchen ect.
Nicht weil DER es nicht könnte, sondern um für den Hund klar zu sein. Klappt gut und natürlich können wir auch mal knuddeln!
Aber alles zu seiner Zeit. -
Update ... Eigentlich waren alle bedenken umsonst
Wir sind heute 1,5 Stunden entspannt gemeinsam spazieren gegangen die Hunde haben sich nicht gekabbelt mein Hund hat dem kleinen 2 mal Bescheid gesagt wenn er ihm zu aufdringlich wurde, was er bei diesem mal schnell kapierte und ein paar Meter abstand nahm. Am Ende gab es noch ein jagdspiel mit abwechselnden rollen und dann haben wir beschlossen es mit diesem positiven Erlebnis für heute gut sein zu lassen und uns am Wochenende wieder zu treffen
Ich habe Hoffnung
Danke euch ! Lg -
Na, das tönt doch gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!