GEBISSEN! Futterneid...
-
-
Das ist uns auch schon passiert...
Wir waren mit unseren beiden Hunden bei Freunden zu Besuch, die auch eine Hündin haben.
Besagte Freundin hatte auch den Napf ihrer Hündin stehen gelassen, mit ein paar Brocken TroFu.
Mein Grosser geht ran, Hündin sieht das, nix passiert.
Meine Kleine will natürlich auch hin, da fliegt die Hündin auf Ruby zu und beisst nach ihr...
Ruby am jaulen wie verrückt.
Sie blutete an der Schnauze.
Gott sei dank hat auch sie nach dem Vorfall keine Angst gezeigt, sie scheint den Vorfall mittlerweile vergessen zu haben, aber auch ich habe daraus gelernt.
Meine Freundin packt mittlerweile alles essbare weg, damit es zu keinem Vorfall mehr kommen kann.
Ihre Hündin ist auch sehr futterneidisch, aber seltsamerweise nur bei der Kleinen wenn wir zu Besuch sind, mein Rüde darf alles haben, wirklich alles!Glück gehabt und aus Fehlern lernt man

Liebe Grüsse
Silke -
21. März 2007 um 14:03
schau mal hier:
GEBISSEN! Futterneid... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
*Sascha*
Naja, wer gestreichelt wird, entscheide auch ich und lasse Jona
nicht dazwischen.
Wie handhabst du es denn, dass sie nicht ihr Futter verteidigt? Was soll ich in so einem Moment machen, wenn zb.
ein Hund auf mich zukommt und sie herbeieilt, um aufzupassen,
dass ich ihm bloß nichts von dem Katzenfutter gebe?Zur Zeit schicke ich sie mit einem "ab" dann wieder weg,
aber sie behält trotzdem argwöhnisch alles im Auge..
Wie soll ich mich da verhalten?Mir geht es zur Zeit nur noch darum, wie ich es auf Spaziergängen so am besten mache. Denn ansonsten, zuhause, kann man das Futter ja einfach wegstellen.
Übrigens macht sie es nur bei dem K.futter, bei Käse, oder sonstwas, ist es ihr völlig egal, ob ein Hund in meine Nähe kommt, das interessiert sie überhaupt nicht, das Problem habe ich erst, seit ich das K.futter zur Belohnung einsetze.
Wenn du jetzt meinst, dass ich dann einfach das K.futter als Belohnung weglassen soll, muss ich dazu sagen, dass ich sie durch dieses Leckerchen, aus ALLEN Situationen abrufen kann. Sonst hört sie zwar auch zu 90%, aber mit dieser Belohnung ist sie wie ein Blitz bei mir...
Was in gefährlichen Situationen ja sehr hilfreich ist.Hast du ein Tipp für mich, wie ich mich verhalten könnte, in solchen Situationen?
lg Nicole
-
Kommt ein anderer Hund, während ich meinen Hund füttere, schicke ICH den anderen Hund weg.
Verteidigt mein Hund "sein" Futter, schicke ich meinen Hund weg und stelle/ stecke das Futter weg, denn das ist MEINS.ZitatZur Zeit schicke ich sie mit einem "ab" dann wieder weg,
aber sie behält trotzdem argwöhnisch alles im Auge..
Wie soll ich mich da verhalten?
ignorieren
... und ich würde sie vom Futter und dem anderen Hund so wegschicken, dass du zwischen ihnen stehst. Die Verteidigung des Futters ist deine Aufgabe, nicht ihre. -
Beim Füttern ist klar, da schicke ich andere Hunde auch weg.
Sie verteidigt das Futter, obwohl es eh in der Tasche ist, ich hab es also gar nicht in der Hand, so dass ich es wegstecken könnte, es ist ja bereits in meiner Tasche...
Bisher sag ich dann halt "ab" zu Jona, wenn ein anderer Hund um mich herumschlarwenzelt, während das Futter, mein Futter, eh in meiner
Tasche verstaut ist ... -
... das würde ich dann einfach erstmal weiter so beibehalten. Schick sie weg, wenn sie das Futter verteidigen will.
Wenn du es dir zutraust, dann würde ich wohl auch mal ganz provokativ den anderen Hund füttern (Natürlich nur nach Absprache mit dem Besitzer!)
-
-
Ok, werde ich machen,
danke

-
Hallo hab schon viel in Eurem Forum geschnüffelt und natürlich auch schon vel über unser Problem gelesen.
Ich meihne ist ja schon mal schön zuwissen das nicht nur wir das Problem mit dem Futterneid haben.
Ich fang einfach mal kurz mit dem Problem an, also wir haben einen Yorki der da doch schon 4 jahre ist und eigentlich supi mit anderen Hunden klar kommt und auch nie Futterneid hatte. Er frass sogar mit unserem Kater zusammen.
Nur jetzt haben wir uns doch wieder einen zweit Hund aus dem Tierschtz geholt den Gismo ein Pulimix der ist 1,7 Jahre und der kam aus einer Haltung wo acht Hunde zusammen waren, er war denn auch noch der kleinste musste wohl dort sein futter verteidigen gegen die Grossen, geh ich jetzt mal von aus.
Und nun hat er doch schon zweimal unseren mini gebissen was wir echt doof finden. Vielleicht hat ja für uns auch jemand einen Tip, weil der kleine kennt es ja so garnicht.
Vielen Dank sagt Eva und die zwei Monster 
-
Liebe Tiffanie2008
Der thread ist doch von 2007........

Mach lieber deinen eigenen auf.
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!