Ein großes Problem: Hund bellt alles an

  • mit dem umarmen ist ja schön und gut. sie bellt eigentlich nur menschen und hunde an. bäume, autos, müllwagen sind kein problem. aber ich kann ja nicht zu den leuten hingehen und sie umarmen. letztens kam mir eine ältere dame entgegen und hab mich mit ihr unterhalten. das müsste ihr ja eigentlich auch zeigen, dass fremde menschen keine gefahr sind. aber pustekuchen. sie hat weiter theater gemacht.
    JETZT WAS NEUES:
    heute morgen bog ich um die ecke und es kam ein hund. gebellt hat sie nicht. er stand direkt vor ihr. wenn sie ihn vorher gesehen hätte, hätte sie bestimmt gekläfft. na ich dachte mir, sie ist ruhig, also lass sie mal hin. der hund sah noch ziemlich jung aus, was kleines wuscheliges.
    das hätte ich mal besser nicht gemacht. sie beschnüffelten sich am kopf und plötzlich schnappte sie nach dem kleinen und fing an zu bellen.
    ich bin dann einfach ohne mit ihr zu schimpfen weitergegangen.
    war das richtig? was soll ich tun? wo sie vorher gelebt hat waren noch zwei weitere hunde. mit denen hat sie sich gut verstanden.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!