Beiß verhalten unter Kontrolle bekommen

• Guten Tag

Ich habe ein Welpen der 10 Wochen alt ist
    Wie jeder weis erkundet der wauzi nicht nur mit schnüffeln seine Umwelt sonder auch mit beißen

Meine Frage ist wie bringe ich ihn bei nicht nach mir zu schnappen ?

Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen Ben

• Oft wird dieses "Beißen" von Welpen und Junghunden von ihren eigenen Besitzern mißverstanden, meist sogar noch (gern) fehlinterpretiert.

Manchmal hilft es einfach nur den Auslöser für dieses Verhalten zu finden.
    Viele Hunde werden zu "Schnappern", wenn sie mit etwas überfordert sind.
    Wird die Ursache erkannt und "abgestellt", legt sich dieses unerwünschte Verhalten auch mit der Zeit wieder.

Leider neigt der Mensch gerade bei Welpen dazu, unbewußt die Hilflosigkeit und Überforderund des Welpen zu vergrößern, indem dieser meint, einfach nur NEIN sagen reicht, oder zu sogenannte Zwangsmaßnahmen ergreifen zu müssen.
    Hunde verstehen das (noch) nicht, können auch nicht nach menschlichen Aspekten richtig reagieren, und steigern sich dann erst recht in ihrem Verhalten rein.
    Irgendwohin muß ja die überschüssige Energie auch hin, die durch Streß erst aufgebaut werden konnte.

Da sollte man als Halter selbst Ruhe bewahren und lernen, seinen eigenen Hund zu lesen.

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!