Würde sich ein Hund bei mir wohlfühlen? (Wunsch Labrador)
-
-
darüber mag ich gar nicht nachdenken.....
aber, in der tat ist das was anderes (für mich)
ein riesenunterschied sogar, ob es etwas ist, wogegen ich nichts tun kann
oder ob ich mich bewusst dafür entscheide, meine kinder / hund (wegen job, feierei)
abzugeben.
sorry, so ist halt meine meinung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Würde sich ein Hund bei mir wohlfühlen? (Wunsch Labrador) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ja, meine liebe!
ich habe kinder, hunde und mache ein fernstudium, war auch lange selbstständig, an den we
meine kinder und hunde werden IMMER gut betreut.
natürlich werde ich auch wieder arbeiten gehen, aber dann sind sie älter....
und die hunde kann und will ich später mitnehmen.....
mein mann verdient das geld, ist das was schlimmes??????
-
Was mir gerade noch einfällt: Wie wäre es denn, wenn deine Freundin die Wochenenden an denen du so lange weg bist, hoch kommt und sich um den Welpen kümmert?
Es geht ja nur um ein halbes, dreiviertel Jahr.
-
darüber mag ich gar nicht nachdenken.....
aber, in der tat ist das was anderes (für mich)
ein riesenunterschied sogar, ob es etwas ist, wogegen ich nichts tun kann
oder ob ich mich bewusst dafür entscheide, meine kinder / hund (wegen job, feierei)
abzugeben.
sorry, so ist halt meine meinung!
Dem Hund ist es allerdings ziemlich egal, ob er wegen drei Wochen Neuseeland-Urlaub oder drei Wochen Reha in Betreuung ist.
Du darfst deine Meinung gerne haben, aber sie anderen aufzwängen oder ihnen ein schlechtes Gewissen machen wollen, indem man das drei, vier, fünfmal schreibt, finde ich muss nicht sein.
-
Und bitte sag nicht, dass das "etwas Anderes" wäre...
irgendwie schon
Denn das käme ja noch oben drauf ^^ Und das muss ja wirklich jeder einkalkulieren.
-
-
das hast du leider wohl ganz falsch aufgefasst, ich möchte niemandem
ein schlechtes gewissen einreden! dazu habe ich weder das recht , noch die kompetenz.....
habe allein nur gesagt, wie ICH es sehe, nicht mehr, nicht weniger!
es kann sein, dass dir diese sichtweise nicht passt, das nehme ich mal so hin.....
jeder soll nach seiner fasson glücklich werden!
in diesem sinne...............
-
Was mir gerade noch einfällt: Wie wäre es denn, wenn deine Freundin die Wochenenden an denen du so lange weg bist, hoch kommt und sich um den Welpen kümmert?
Es geht ja nur um ein halbes, dreiviertel Jahr.
Das wär aus meiner Sicht die beste Lösung! So hat auch die Freundin gleich einen Bezug zum Hund :-)
-
Jedem das seine :|
@andi2193
Ich denke, wenn du dir einen Hund holen möchtest, bist du nicht die schlechteste Person für eine Hundehaltung. ICH denke sogar, dass du zu den besseren gehören wirst. Du bist Leistungssportler, kannst den Hund gut auslasten, bist fit und engagiert. Auch in Sachen Fütterung und Pflege wirst du es aufgrund der Recherche, die du bereits getätigt hast, bestimmt hinkriegen. Bei einem Welpen musst du dir nur klar sein, dass wirklich Sport im erstem Jahr nicht möglich ist. Auch Maras Beitrag solltest du dir zu Herzen nehmen. Und wer sagt denn was gegen einen schon etwas älteren Hund? Labradore kann man so viele finden. Auch Züchter haben ab und zu "Rückkehrer", die einen tollen Herrchen suchen. Dein Hund kommt bestimmt -
Glaube auch das passt von den Gegebenheiten. Der Hund wird nicht daran eingehen, dass er Dich gelegentlich für paar Stunden nicht sieht. Wenns so klappt, wie Du schreibst verbringst Du mehr Zeit mit ihm als vmtl. die allermeisten Hundehalter ...
Ich denke, wenn du dir einen Hund holen möchtest, bist du nicht die schlechteste Person für eine Hundehaltung. ICH denke sogar, dass du zu den besseren gehören wirst.
JAP. Schon allein aus dem Grund, weil Du dir im Vorfeld soviele Gedanken machst ...
-
Bei einem Welpen musst du dir nur klar sein, dass wirklich Sport im erstem Jahr nicht möglich ist
Sehe ich auch so.
Ein Welpe ist erstmal "Klotz am Bein", viel Management mit Stubenreinheit und Pubertät.Ein erwachsener Labbi wäre eine gute Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!