Morbus Addison - Was kommt auf uns zu?
-
-
Hallo! Ich habe schon längere Zeit nichts mehr gepostet aber jetzt brauche ich mal wieder Rat.
Bei meinem fast 3-jährigen Hund Rufus wurde Morbus Addison diagnostiziert (Gott sei Dank sehr schnell). Ich weiß mittlerweile über die Krankheit Bescheid, aber ich würde gerne von Morbus-Addison-Hundebesitzern erfahren, was so die Probleme im täglichen Leben sind (oder keine Probleme sind)?
Wie geht ihr damit um, wenn der Hund gestresst ist?
Was kommt finanziell auf mich zu?
Wird er irgendwann wieder "ganz der Alte"? Ich habe in einigen Foren gelesen, dass die Hunde nie wieder so wie vor der Krankheit geworden sind...Vielen Dank für euren Rat und eure Erfahrungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine letzte Hündin hatte auch Morbus Addison und hatte nach der Einstellung auf die Medikamente im Alltag keine Probleme. Kleinere Stresssituationen waren auch nicht schlimm, alles was für sie wirklich Stress war haben wir vermieden.
Die Tabletten haben wir übers Internet in Holland gekauft, die waren dort wesentlich billiger. Ist allerdings schon etwas über 4 Jahre her, weiß nicht, ob das immernoch so ist.
Alles Gute euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!