Pekinese Krampfanfall ??

• Hallo, ich bin momentan ja auch hier im Forums wegen meinem goldie pollux. Wir haben ja auch noch eine kleine pekinesin im Alter von 3 Jahren .
    Gerade lag sie noch entspannt auf der Couch. Ich bin kurz aufgestanden und als ich wieder kam und mich auf die Couch setzen wollte, lag sie so nah am Rand. Dann hab ich gesehen dass ihr Auge so komisch hing, da sie ein pekinese ist hat sie leider große glubschaugen. Das eine sah so rausgedrückt aus. Ich habe schnell Licht angemacht und sie angesprochen. Als sie mit den Augen in meine Richtung sah, presste sie sie damit noch komischer raus. Dann sah ich dass sie die Beine so komisch übereinander liegen hatte. :shocked: Meine Mutter hat sie hoch genommen und Peggy hat sich nur sacken lassen und null bewegt. Meine Mutter hat sie so wie immer im arm für einige Sekunden gehalten und irgendwann hat Peggy die Beine voneinander gelöst und wieder normal gehalten und auch die Augen gingen zurück. Als meine Mutter sie auf die Couch legte ging sie ganz normal zu mir und hat sich neben mich gelegt. Jetzt liegt sie ganz normal ausgestreckt neben mir und ist so wie immer im Halbschlaf. Meine Mutter meint dass war vielleicht ein Schlaganfall oder ein epileptischer Anfall. Unser Berner den wir vor etwa einem Jahr mit 11 Jahren verloren hatten, litt seit seinem 2. Lebensjahr daran. Peggy hatte alles angespannt meint meine Mutter gerade. Zum Arzt will mein Vater nicht weil jetzt alles normal scheint. Kann das nur ein Krampf gewesen sein oder was ??? :verzweifelt:

• Es könnte so vieles gewesen sein. Unter Umständen nur ein hoher Augeninnendruck - den kann man kontrollieren lassen, oder Atemaussetzer - auch hier verkrampft der Hund - Herz untersuchen lassen. Oder eben tatsächlich Epilepsie.

Das nächste Mal den Hund mit dem Hnady filmen und dem Tierarzt zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!