Sabbern nach Nassfutter

• Hallo zusammen,

Meine Mutter hat eine Französische Bulldogge 5-6 Jahre wk, eine Franz.-englische Bulldogge 8-9Jahre wk und einen Mops-französische bulldogge Mix 7Jahre mk

Sie füttert ihre Hunde immer abends und immer Nassfutter
    Seit einiger Zeit Sabbern die beiden Mädels
    Erst dachte Sie das es Sodbrennen ist und hat sie morgens und abends gefüttert aber keine Veränderung

Es ist aber auch nicht immer gewesen
    Sabbern nen abend dann is wieder paar Tage gut dann kommt es wieder dann wieder weg

Jetzt mittlerweile ist es fast täglich.

Hat jemand das selber Problem?
    Oder weiß jemand was dies sein könnte?

Liebe grüße

• Es könnte ja trotzdem Sodbrennen sein, auch wenn man morgens und abends füttert, oder nicht?
    Ich kenne mich mit Sabbern als Symptom jetzt aber nicht wirklich aus. Wie genau sieht das aus? Laufen dann einfach Fäden runter oder schmatzen die beiden dabei auffällig? Ist es wirklich nur nach dem Fressen? Trinken sie evtl. noch mal nach der Fütterung?

• Die beiden tropfen halt richtig
    Pfoten und Brust ist komplett nass vom Sabbern

Also Schmatzen ja oder nein? Andere Schmerzanzeichen?

Momentan füttert sie [...]

Das heißt, sie wechselt öfter mal? Ist es denn in Verbindung mit einem Futterwechsel entstanden?

• Nein nur Sabbern kein Schmatzen nichts

Nein es ist nicht aus einem Wechsel entstanden

Sie hat nur immer wieder zwischen den beiden Marken gewechselt

Hat auf einmal angefangen

• War sie mal beim Tierarzt deswegen? Könnte es sein, dass die Hunde von einer giftigen Pflanze heimlich naschen oder ähnliches?

• So einen extremen Speichelfluss abends hatte meine Hündin bei einer akuten Gastritis, auch ohne Schmatzen und ohne dass ich das Futter gewechselt hätte.

Ich würde die Beiden beim Tierarzt vorstellen.

Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!