Welsh Terrier-Welpe will nicht Gassi gehen

  • Schade, dass der Züchter da nicht mehr Vorarbeit geleistet hat. Jetzt läuft Dir da ein bisschen die Zeit davon ...

    Wie meinst du das genau? Wie viel Zeit hat man da denn?


    Übrigens - kleines Update:
    Wir waren seit dem ersten Eintrag von mir hier 3 Mal draußen und er hat Pipi gemacht :bindafür:

  • Viele Züchter bringen den Welpen nach einer gewissen Zeit schon bei, dass es auch draußen schöne Plätze zum Pieseln gibt. ;-)
    D.h. dass er die Welpen - bei angemessener Wetterlage und je nach örtlichen Möglichkeiten - zumindest nach dem Fressen und nach einem kollektiven Nickerchen z.B. in den Garten auf die Wiese bringt.

  • Hallo. :winken:


    Falls es dich beruhigt, mein Bärchen war in dem Alter nicht besser, ich glaube, da war er sogar 'schon' 14 Wochen. ;)
    Er legt sich manchmal immer noch einfach hin und will sich nicht vom Fleck rühren, weil es seiner Meinung nach Zeit für eine Pause wäre. :roll:


    Ich habe mich einfach immer mit ihm hingesetzt, egal, ob auf dem Bürgersteig oder auf der Wiese, und habe mit ihm alles genau beobachtet, manchmal ist er sogar selbst aufgestanden und ist weiter gelaufen.


    Beim Züchter hat er, wenn er drin war, auf Zeitung gemacht.
    Gassi-Gänge ist er meines Wissens nach noch nicht gewohnt.

    Wahrscheinlich ist das auch der Grund dafür. Er ist es gewohnt, dass es zuhause sicher ist, und von Gassi-Gängen hat er bis zum Einzug bei euch noch nicht mal was gewusst.
    Von meiner Seite aus kann ich dir nur viel Geduld wünschen, wenn ich mich dran erinnere, wie meiner damals gemacht hat. :lol:

  • Das könnte ein Grund sein, warum er draußen unsicher ist und zurück "ins Nest" möchte. Im gewohnten Umfeld ist er sicher und vermutlich auch frech.


    Schade, dass der Züchter da nicht mehr Vorarbeit geleistet hat. Jetzt läuft Dir da ein bisschen die Zeit davon ...

    :omg: Der Welpe ist 10 Wochen alt. Das halte ich doch für etwas überambitioniert. Der Welpe ist ja altersgemäß noch garnicht dazu in der Lage die Blase zuverlässig zu kontrollieren. Es mag einige geben, die da früher dran sind, aber das ist nicht die Norm.


    Also Ruhe bewahren und Hund gut beobachten, dann siehst Du auch schnell wann und ob er mal muss. Und sonst das übliche: nach dem Fressen, Spielen, Ruhen raus mit dem Zwerg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!