Bemerkenswertes rund um den Hund!
-
-
Hallo zusammen,
ich würde in diesem Thema gerne "bemerkenswerte" Fakten um Hunde sammeln. Gerne immer mit Link, damit man das selbst nachlesen kann.
Ich fange mal an:
Ich traf beim Gassi einen Bordercollie aus dem TS, der wegen Taubheit abgegeben wurde. Das neue Frauchen trainiert ihren Hund nun mit Sichtzeichen, aber auch mit einem Vibrationshalsband. Sie zeigte mir, wie das funktioniert, sie hatte schon einige Kommandos in Vibrier-Kommandos übersetzt. Ich fand das beim Zuschauen ganz logisch, machte mir aber auf dem nach Hause weg Gedanken: So viel Varianz hat man ja beim Vibrieren nicht: Der Hund musste also entweder die Dauer der Vibration abschätzen oder die Anzahl der Vibrationen. Habe dann recherchiert und tatsächlich mehrere Artikel gefunden. Hunde können zählen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde können garantiert zählen. Wenn ich einzeln 5 Leckerlis aus der Tüte hole und ihnen aber nur 4 davon verfütter, dann werde ich weiterhin angestarrt weil sie genau wissen, dass noch etwas fehlt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!