Hilfeeeee schwere Anämie
- teoman
- Geschlossen
-
-
Gestern Nacht hatte mein Hund wieder einen Anfall, wir waren diesmal auf Empfehlung in der Tierklinik Magunna in Hamburg/Norderstedt. Dieser Arzt ist auf innere Medizin spezialisiert und kennt sich mit Anämien gut aus. Er schliesst eine Leukämie aus. Er glaubt, daß eventuell seine Anfälle und seine schlechten Blutwerte keinen Zusammenhang haben. Deshalb bekommt er jetzt in einer niedrigen Dosis Luminal für die Anfälle, Prednisolon 5 mg und Doxyhexal (Ich schreibe das alles hin für diejenigen, die sich mit diesen Medikamenten auskennen). Er hat sein Blut untersucht, die Gesamtleukozyten sind auf 17,50 gefallen. Er meinte, dass sich die roten Blutkörperchen regenerieren. Das ist schon mal sehr gut. Laut dem Arzt ist er auch im Moment nicht in Lebensgefahr und hat auch keine schmerzen. Er ist halt schwach, dass ist kein Grund ihn einzuschläfern (die Aussage ist für diejenigen, die Glauben, dass ich meinen Hund leiden lasse). Im Anschluss hat er Valium bekommen. Mein Freund war heute 7 Stunden mit ihm in der Klinik und folgendes wurde gemacht. (Ich musste leider arbeiten, die ganzen Untersuchungen sind nämlich sehr teuer. Wir wollen auch an keinem Test sparen, wir lassen dem Arzt freie Hand).
Er war 4 Stunden am Tropf (Delta dex 40) , damit er stabilisiert wird, danach Röntgen, nichts zu sehen. Aber beim Ultraschall hat er auf seiner Milz einen Fleck gesehen, es könnte ein Tumor sein.
Er ist sich aber nicht 100% sicher und im Moment ist er für eine Op zu schwach. Heute hat er wieder sein Blut untersucht, die Werte bessern sich. Er meinte innerhalb drei Tagen haben wir ihn wieder stabil. Wir warten jetzt auf die Ergebnisse der neuen Blutuntersuchungen, es fehlen noch viele worauf er noch nicht untersucht wurde, wie z.B der Coombs-Test, ob es eine Autoimmune hämolytische Anämie ist. Vielen vielen dank für die ganzen emails und Tipps. Ich werde gleich morgen früh alle meinem Arzt aufzählen, damit er diese in Betracht zieht. Ihr Hundelieben Menschen ich bin sehr berührt, dass ihr euch so mitbemüht herauszufinden, was der kleine Teo hat.
Ich werde sobald ich kann alle mails einzeln beantworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche deinem Hund alles alles Gute.Mein Hund hat vor ein paar Wochen eine Not-Op gehabt und da hat der TA auch einen Fleck an ihrer Milz entdeckt.Wir sollen uns aber keine Sorgen machen hat er gesagt.
Alles Liebe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!