Schilddrüsenunterfunktion - wie oft Blutkontrolle????

• Ich kenne das auch so, dass bei Menschen anfangs engmaschiger kontrolliert wird, eben wegen der korrekten Einstellung.
    Dass beim Hund oft längerfristig häufig kontrolliert wird, liegt vielleicht am schnelleren Stoffwechsel. Zudem sind sehr viele Normale Hautierärzte ja auch keine spezialisierten Endokrinologen und wollen daher auf Nummer sicher gehen.

• Hallo Zusammen,

meine Hündin hat auch eine SDU und ich lasse den Wert, Schande über mich, gar nicht mehr kontrollieren.
    Festgestellt wurde die SDU (vor 3 Jahren) weil sie träge, lustlos und teilweise depressiv wurde, gerade in der Läufigkeit.
    Es wurde dann die SDU festgestellt und sie wurde auf Forthyron eingestellt, das ganze haben wir dann noch 6 Monaten noch einmal kontrollieren lassen und das war es.
    Sie ist super drauf, lustig und agil wie eh und je. Ich wüsste nicht warum ich jetzt alle 3 oder 6 Monate zum TA rennen sollte um dem ein schönes Leben zu finanzieren.
    Sollte sich an Ihrem Verhalten wieder etwas ändern wird das natürlich untersucht, aber wenn nichts ist...

Genauso ist es übrigens bei meiner zuckerkranken Katze, die wurde eingestellt, es wurde nachkontrolliert und seit 3,5 Jahren hat sie den Tierarzt nicht mehr gesehen.

Ich glaube wir sind gerade bei unseren Haustieren manchmal sehr übervorsichtig. Die Tierärzte freut es sicherlich.

Viele Grüße
    Lumo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!