Hund alleine Zuhause und Jault
-
-
Ich wohne in einem 2 Familienhaus, vor einigen Monaten ist eine junge Frau mit einem Berner Sennenhund eingezogen in eine 2 Zimmer Whg.
Der Hund ist sooo süß, 2 Jahre und so verspielt.
Nur leider läßt sie ihn oft alleine, geht fast nie mit ihm gassi nur kurz in den kleinen Garten auf der Terrasse, wo er sich gerade 3 Mal im Kreis drehen kann!
Der ganze Garten ist schon voller Kacke!!!
Erst jetzt am Sonntag , hat er von morgens bis abends gejault. Um 20.00 Uhr habe ich die Garage gehört, denke da ist sie nachhause gekommen dann war Ruhe!Es tut mir so weh wenn ich den Hund jammern höre, versteh ja wenn man arbeitet ist der Hund allein, denke aber wenn sie wenigstens 1 Stunde am Tag mit ihm gassi gehen würde, ihn springen & austoben läßt,
so ein Hund brauch doch seinen Auslauf!Habe sie auch schon darauf angesprochen, doch sie meinte nur es ist halt die neue Umgebung das er so jault und er ist nicht oft alleine! :shock:
Doch jetzt wohnt sie schon 5 Monate hier und ich sehe wie es dem Hund geht. Im Garten wird er angebunden nachdem er 8 bis 9 Stunden alleine war,mit einer 3 m Leine!!!
Mir kommt es so vor als ist der Hund nur zum angeben gut, ist ein wunderschöner Hund, jung & verspielt. Mensch der brauch seinen Auslauf sonst wird er irgendwann einen Hüftschaden bekommen! :flehan:
Die feiert lieber abends Partys anstatt sich um ihren Hund tagsüber zu kümmern! Sorry das ich das Schreibe, aber sowas regt mich so auf! :runterdrueck:
Was soll ich tun??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwierig, es gibt entsprechende Gesetzte die dies Regeln, wobei dort nur von artgerecht gesprochen wird.
Sprech mal mit dem Tierschutz in deiner Nähe, vielleicht können die dort etwas machen.
-
habe leider so einen ähnlichen fall in der nachbarschaft,dabei handelt es sich um eine dogge ,die den ganzen tag alleine ist. habe mit der besitzerin geredet,sinnlos,leider, und mich auch an meinen tierarzt gewand , leider gibt es nichts was man tun kann. schwer zu verstehen
-
Wenn er wirklich permanent jault, dann frag doch mal bei Ordnungsamt nach. Evtl. können die ihr ja die Leviten lesen wegen Lärmbelästigung. Allerdings würde ich es ihr vorher ankündigen. Schließlich geht es dir ja nicht unbedingt um den Lärm sondern eher um das Wohl des Hundes. Und vielleicht fängt sie ja doch mal an nachzudenken, wenn der Druck erhöht wird.
-
Zur "Lärmbelästigung" gibt es Urteile, so ist nur Nachts und an Sonn- u. Feiertagen das Bellen und Jaulen zu unterdrücken. Somit wird man bei Ordnungsamt nicht viele Chancen haben.
Die Nachbarin agiert sichlich ziemlich hart an der moralischen Grenze, aus diesem Grund wird das Ordnungsamt - wenn nicht eklatante Missstände, wie extreme Unterernährung, eiternde Wunden, etc. - sichtbar sind, nicht wirklich viel machen wird. -
-
Hallo
Wir haben so einen ähnlichen Fall in der Nachbarschaft!!
Der Hund war es gewöhnt, als er noch klein war, nie alleine zu sein!!
Überall, wirklich überall, wurde er mitgeschleppt!
Als er dann grrößer wurde(...viel größer) ließ man ihn dann plötzlich alleine zu Hause!!
Ich glaube der arme Hund hatte gar nicht verstanden, was jetzt eigentlich los ist
Wenn er also jetzt alleine zu Hause ist (...und das kommt ziemlich häufig vor) bellt und jault er die ganze Zeit, bis Herrchen oder Frauchen wieder da sind!!
Armer Kerl, ehrlich!!
Gruß devil -
Oh man, armer Hund. Leute gibts, unfassbar... :wall:
-
:shock: Was denn hier los? :shock: Hätte nicht gedacht das hier soviele gibt die das kennen
Frage doch mal ob du ihn ab und zu mitnehmen darfst....
-
Zitat
:shock: Was denn hier los? :shock: Hätte nicht gedacht das hier soviele gibt die das kennen
Frage doch mal ob du ihn ab und zu mitnehmen darfst....
Hallo!!!
Weiß nicht, ob das eine so gute Idee wäre, denn meine Ratschläge werden leider ignoriert!!! :runterdrueck:
Würde den armen Kerl wirklich gerne mitnehmen, aber mit 3 Hunden...
Gruß devil :freude: -
Naja aber fragen kost doch nix, vielleicht nimmst du noch ne freundin oder so mit dann ist es nicht ganz so stressig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!