Frisst alles

• Hunde wissen nicht, was wir als unerwünschtes Verhalten oder als Ungehorsam betiteln. Wir müssen unseren Hunden lehren, was für uns erwünschtes Verhalten ist, dann gerät das unerwünschte Verhalten von ganz allein in Vergessenheit!

• Neu

Hi

hast du hier Frisst alles* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Als ich den Post von Ulli gelesen habe, hab ich mir nur gedacht super Methode, wenn es soweit schon ist, dass der Hund bereits das unerwünschte Verhalten an den Tag legt und man es nicht vorher unterbinden konnte, allerdings hab ich mir auch gedacht, dass wohl einige hier dagegen sind, weil das ja wieder keine Methode über "positive Bestärkung" ist und bei dem was ich hier bisher mit bekommen habe, legen so einige besonders viel Wert auf rein "positive Bestärkung" und das passt natürlich in dem Fall nicht.

Lg
      Nicole

meintest du jetzt mich???

für den fall, dass "ja": stiefmütterchen hatte es im letzten herbst nicht mehr gegeben. und die zuppelt mein kleines doofi raus und rupft solange, bis ich das arme pflänzchen wegwerfen kann. auch die blüten des rhodis sind erst jetzt richtig da. und jaaaa, ich bin stets bemüht, meinen hund im auge zu behalten. aber wenns klingelt, geht halt das eine nicht mehr. sie braucht dafür ja auch keine 5 minuten.
      also: wasserpistolen werden demnächst geladen. :lol:

• :winken:

Die Methode mit den Schellen hinter den Hund werfen haben wir mit einem Schlüsselbund bei unserem ersten Hundchen genutzt, weil Dakota mit Vorliebe unseren einzigen Teppich in der damaligen Wohnung angekaut hat.

3 oder 4 Mal hinter Welpi auf den Boden geworfen und der Hund hat das Teppich kauen gelassen.

Zum Thema Staubsauger... hier wurde wohl am Anfang leider versäumt das zu unterbinden. Wir haben unseren Staubsaugern stehts das Zeug mit einem NEIN verboten und als sie es noch nicht verstanden haben, aus dem Maul genommen. Zweites Kommando war AUS so das sie gleich das Ausspucken was sie im Maul Gerade haben. Das kannst du mit allem Üben, Spielzeug, Kauknochen, Leckerli. und dann auf den Spaziergang ausweiten.

Sicher ist es schwieriger einem Erwachsenen Hund soetwas abzugewöhnen aber dennoch kann er es lernen. Ihr müsst nur Konsequent sein und vorallem weitsichtig... wie Benni schon sagte braucht es das richtige Timing. Ihr müsst weitschauender sein und bevor Hundi den Gegenstand auch nur aufnehmen kann, gleich ein NEIN, wenn er es bereits im Maul hat, AUS... wie gesagt auch zu Hause üben, das macht es draußen leichter... Er ist bereits älter und dürfte es im Grunde recht schnell kapieren....

Viel Glück und Spaß beim Üben ;)

@ Ulliskaya: Freu dich mal nicht zu früh... Bei Samson hat eine Wasserpistole diesen Effekt... in den Wasserstrahl stellen und Saufen... bei Cheyenne ist es eher der Duschdaseffekt, die wälzt sich dann richtig gehend auf dem Boden... und Nita dachte es wäre ein Spiel und hat mich freudig über den Haufen gerannt...

Ich beklage mittlerweile insgesamt 6 tote Rosenbüsche, 2 Rosenbäumchen, 4 Fliederbüsche, einen japanischen Blauregen, einige Kräuter aus meinem Hexengarten und letztes Jahr die Tomaten wurden mit vorliebe prall und Rot gleich frisch aus dem Garten gefressen.... *soifz* :lol:

Liebe Grüsse
      Pandora

• :winken: pan :streichel:

na, du machst einem ja richtig mut...!!!
      nur doof ist, dass der rhodi ja giftig ist. gut sie frisst bzw. schluckt nix, aber gekaut hat sie! die disks könnte ich natürlich auch mal wieder rauskramen. irgendwo sind die noch. schon lange nicht mehr gebraucht...

• :winken: Ulli :streichel:

japanischer Blauregen ist auch giftig und manche meiner Hexenkräuter sind auch nicht ohne... hab schon oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und Panik geschoben, aber bei meinen beiden Gärtnern kann kein Zaun dicht und hoch genug sein... toitoitoi bisher ist noch nichts passiert weil sie nur drauf rumkauen oder einfach nur den Garten gern verwüsten (hier ist mein Kräutergarten gemeint) zuppeln die Pflanzen raus, zerfleddern die Blumen... zerlegen die Wurzeln der Rosen...

Aber es ist trotzdem zu Schießen... *lach* wenn Cheyenne ihre 5 Minuten bekommt, rennt sie Stummelschwanzwedelnd (Ich nenn das Wutzelnd) und knurrend im Garten umher und sucht sich einen Dicken Baumstamm und lässt ihre "Wut" daran aus... das haben die beiden Rosenbäumchen und mein Blauregen nicht verkraftet... *grins*

Liebe Grüsse
      Pandora

• Zitat

meintest du jetzt mich???

für den fall, dass "ja": stiefmütterchen hatte es im letzten herbst nicht mehr gegeben. und die zuppelt mein kleines doofi raus und rupft solange, bis ich das arme pflänzchen wegwerfen kann. auch die blüten des rhodis sind erst jetzt richtig da. und jaaaa, ich bin stets bemüht, meinen hund im auge zu behalten. aber wenns klingelt, geht halt das eine nicht mehr. sie braucht dafür ja auch keine 5 minuten.
      also: wasserpistolen werden demnächst geladen. :lol:

Nee eigentlich meinte ich den Post von agil ;-) wegen der Wasserpistole...

Pandora - Naja ich hatte sie gleich als meine noch Welpen waren, sie hatten anfangs schon doof geguckt und auch mal geschlabbert darum sage ich ja auch das es schon eine Flasche mit einem guten Strahl sein muss und man auch den Hund direkt auf die Schnauze spritzen muss. Das muss man ausprobieren, dann sieht man ja wie der Hund darauf reagiert, wenn natürlich so wie deine, ist das nicht die wahre Methode ;-), beim Welpen wohl eh einfacher. Öhm hast du eigentlich meine E-mail nicht bekommen?

Lg
      Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!